Kommendes Wochenende, genauer gesagt am Freitag, 8. Februar kommt das italienische Duo Nu Guinea in die Zukunft. Es ist der erste Auftritt in der Schweiz überhaupt.

Die Weichen für ihren Aufstieg, speziell als Live-Performer stellten die Jungs im Jahre 2014 mit dem Release ihrer ersten EP auf  Early Sounds Recordings. Zwei Jahre später legten sie noch einen drauf – ihr erstes Album (in Zusammenarbeit mit der nigerianischen Afro-Beat Legende Tony Allen) war Tatsache. Erst kürzlich verwirklichten sich die Beiden einen Traum und starteten ihr eigenes Projekt NG Records. Letztes Jahr zeigte sich mit dem Album „Nuova Napoli“ welche musikalisches Talent sich hinter dem Duo versteckt. Das Album widerspiegelt den wiedererkennbaren Sound, der sich auf die leichte und sommerliche italienische Tanzmusik aus den Jahren 1978 und 1984  bezieht.

Nu Guinea alias Lucio Aquilina und Massimo Di Lena, das Duo aus Napoli, hat sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt, sind ihren ursprünglichen Prinzipien aber treu geblieben, was in groovigen, experimentierfreudigen Sound mündet. Die beiden Italiener geniessen speziell in der alternativeren Szene in ihrem Heimatland grosses Ansehen. In der Zwischenzeit sind sie aber auch weit über die eigene Landesgrenze hinaus bekannt. Schon bestätigt sind Auftritte an der siebten Ausgabe des Dekmantel Festivals in Amsterdam und am Dimensions Festival in Pula, Kroatien.



Den Startschuss in diese Nacht gibt der Zukunft-Liebling Kejeblos, der den musikalischen Teppich für eine funky night in der Zukunft auslegt. Vom selben Mann wird die Nacht auch ausgeklingelt. Wir freuen uns auf eine tolle Nacht an der Dienerstrasse 33.


Napoli Boogie Night // Nu Guinea, Kejeblos // 8. Februar 2019

Line-Up: Nu Guinea, Kejeblos


Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Nacht mit Nu Guinea Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Nu Guinea“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Donnerstag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!



Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.