Promo

Fast schon ein Festival, was an diesem Freitag, 09. August, auf dem Kasernenareal mitten in Zürich stattfindet. Den Namen mit dem Zusatz «5000» finden wir deshalb mehr als nur passend.

Diesen Samstag ist wieder Street Parade. Kennen wir alle. Manche mögen sie, andere meiden sie. Doch das Street Parade-Wochenende bietet immer noch so viele weitere Highlights – das kann man nur lieben. Und woran man dieses Jahr nicht vorbeikommt: Die Pergola 5000.

Auch wenn das Happening so vieles bietet, so steht doch die Musik im Vordergrund. Deshalb soll diese auch als erstes erwähnt sein. Auf dem Mainfloor in der alten Kaserne schmeissen euch Princess P, Jamie Shar, Cryptic (live), Sentiment & Jakob Szön sowie Caramelo Gabanna ordentlich Techno um die Ohren.

Draussen steht der «Primabarrio» oder in anderen Worten ein kleiner, aber doch genügend geräumiger Rave-Wagen. Der ursprünglich für Tiertransporte gebaute Anhänger ist vollständig zu einer Techno-Sauna umfunktioniert und wird eingeheizt von den Plattendrehern Martha Moyoyo, Beaurice, Amazing Angry, Luke Redford & Rearte, Loi & Bär.

Mehr als „nur“ elektronische Tanzmusik

Musikalisch gibt’s eine wunderbare und gratis Alternative zum elektronischen Lärm rund ums Seebecken. Die Freunde vom stadtbekannten Lauter-Kollektiv veranstalten am Abend im Hof drei wundervolle Konzerte. Zu hören gibt’s Musik von The Piero Guicciardi Philharmonica Band, Mr. Ray und Jane in flames. Hier eine kleine Kostprobe der Letztgenannten:



Da ist also doch schon relativ viel los an diesem Freitag. Doch eben, neben viel Musik gibt’s auch noch viel anderes. Ganz nach italienischem Vorbild wird in „La Pergola“ kulinarisch hochwertige Feinkost angeboten. Dazu kann Speed-Schach, Golf und Kubb gespielt werden. Alternativ kann man sich auch auf dem Silent-Floor oder im live-vertonten Stummfilmkino amüsieren, sein Glück an der Tombola versuchen oder den Pina Colada-Pool auschecken.

Und wer es etwas rassiger mag, für den kommt der Leckerbissen zum Schluss. Mijo und der liebe Lil Bruzy veranstalten doch tatsächlich ein e-Trotinett-Rennen. Na, da kann man doch gespannt sein!



PERGOLA 5000
Freitag, 9. August, ab 18:00 Uhr @ Kasernenhof Zürich
Line-Up: Princess P, Jamie Shar, Cryptic (live), Sentiment & Jakob Szön, Caramelo Gabanna, Martha Moyoyo, Beaurice, Amazing Angry, Rearte & Luke Redford, Loi & Bär


Wir verlosen 2×2 Listenplätze für das „PERGOLA 5000“. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Pergola 5000“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Donnerstag (18.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Foto: summergarte.ch -> die sorgen dann übrigens auch für den Gaumenschmaus


Anzeige

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.