Das «The Lake»-Openair von Rakete geht am Samstag, 21. Juni 2025, in die nächste Runde. Einen Katzensprung von der Stadt entfernt und direkt am Zürcher Seeufer gelegen, befindet sich das einmalige Gelände, das auch dieses Jahr von namhaften Acts aus dem In- und Ausland bespielt wird. Mitunter dabei sind Avangart Tabldot, Fritz Kalkbrenner, NTO (live), Clari Ann, Vanita uvm. – wir haben einen Blick aufs Line-Up geworfen.
Wummernde Bässe, lachende Menschen und eine einmalige Location: Das hält das «The Lake»-Openair von Rakete auch 2025 für seine Besucher:innen bereit. Am Samstag, 21. Juni 2025, wird auf dem Horn Areal in Richterswil wieder zu elektronischer Musik getanzt. Das eintätige Openair hat sich mittlerweile zu einem Pflichttermin für Musikliebhaber:innen etabliert und hält auch dieses Jahr ein vielseitiges musikalisches Programm bereit.



So haben die Macher:innen spannende Headliner für das diesjährige Openair verpflichtet. Nebst Fritz Kalkbrenner, NTO (live), Avangart Tabldot und Chambord (Hybrid Set), stehen auch Animal Trainer, Black Circle und Marcus Meinhardt auf der Bühne. Sie alle werden mit ihren Sounds das Publikum in Begeisterung versetzen – und so kann sich das anhören:
Nicht fehlen dürfen natürlich die zahlreichen talentierten Acts aus den lokalen Riegen, die nicht nur das Publikum bestens kennen, sondern auch um die Power ihrer unvergleichlichen und kreativen Sets wissen. Mit dabei sin dieses Jahr Acid Flora, Ardour, Caromelle, Clari Ann, Contenance, Cris Caprez, Dani Posada & Ruben Coslada, G. Stone, Kellerkind & Anthik, Lost & Found, Matija, Morgan Button, Mymocea & S. High-Ends, Natch & Breda, Nici Faerber & Juli Lee, Samarsi, Simoki, Table For Two und Vanita.
Nun ist nur noch zu hoffen, dass auch das Wetter mitmacht wir sind guter Dinge!
Tickets für den Event sind hier erhältlich.
Quellen: Rakete, Bilder im Beitrag & Beitragsbild by Hamid Reza Khoshmanzar