(sponsored)


Zugegeben: Techno ist Geschmackssache. Manch einem mag er zu hart, zu schnell, zu düster, manch einem zu monoton sein. Was allerdings der Amerikaner Charles Duff alias Matrixxman in den letzten Monaten produziert und in die Clubwelt hinausschleudert, verwehrt sich jeglicher Vorurteile und ist first and foremost einfach mal nur eines: genial.

Klar, es ist Techno. Das ist ein Fakt. Fakt ist aber auch, dass der Herr aus der berühmt-berüchtigten Dekmantel-Clique mit seinem Techno irgendwie den langen Spagat zwischen 1998er-Jeff Mills und 2016er-Agents of Time schafft, ohne dabei langweilig oder gar uninspiriert zu klingen. Seine durchaus technoiden, rohen, mechanischen Produktionen haben stets einen warmen, lebendigen, sich bewegenden Kern inne, der seinem Sound einen organischen und vividen Anstrich gibt, der auf dem Dancefloor den kleinen aber feinen Unterschied zwischen monoton und treibend macht.

Nicht umsonst haben sich seine Tracks ihren Weg in die Sets von Grössen wie oben erwähntem Jeff Mills, Richie Hawtin oder dem selbst ausnehmend talentierten Berlin-Techno-Shootingstar Rødhåd gebahnt. Duff’s Musik ist die Vergangenheit mit Update auf die neuste Version, Kellertechno 2.0, eine Reise in die schon einmal dagewesene Zukunft.

Um den Typen zu sehen (und das sei jedem, der auch nur ein kleinwenig Ekstase mag, empfohlen), geht unsereins deswegen am Samstag in den Bienenstock seines Vertrauens, wo Matrixxman zusammen mit Edward die neue Ära des Techno zünftig einläutet. Rave!

Matrixxman Soundcloud

Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Matrixxman & Edward im Hive (Samstag, 05.11.2016). Um an der Verlosung teilzunehmen, könnt ihr hier oder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen oder einfach eine E-Mail an win@ubwg.ch schreiben. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 20:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Good luck!



Matrixxman & Edward im Hive, Geroldstrasse 5, 8005 Zürich // Samstag, 05.11.2016, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Matrixxman, Edward, Manuel Fischer, Abdel Hady, Jimi Jules, Manon, Arnika

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.