(sponsored)


Die Red Bull Music Academy (RBMA) schreibt sich auf die Kappe, die Kreativität in der Musik global zu fördern. Wir dürfen uns glücklich schätzen, denn die nächste Förderung in Form von sage und schreibe 25 Events findet dieses Wochenende in Zürich statt. Der RBMA Weekender Zürich hat’s in sich!

RBMA WEEKENDER ZÜRICH

Ab Donnerstag, 10.11., bespielen 50 Acts (z. B. Derrick May, Francesco Tristano, Sassy J, DJ Koze) die 12 fein ausgewählten Locations. Sogar der alte botanische Garten oder das Grossmünster werden Schauplätze der nationalen und internationalen Künstler. Gespickt werden die Live- und DJ-Sets mit den für RBMA typischen Lectures. Diese beginnen teilweise schon um 15 Uhr und finden in der ersten Etage der Zukunft statt.  

Als Beispiel, wie es im Grossmünster denn aussehen könnte, hier ein Ausschnitt von Derrick May, Francesco Tristano und L’Orchestre Lamoureux:

Die Vielfalt der Künstler und die Genre-Verschmelzung sind am Event wohl einzigartig. Egal, wo man hingehen wird, man wird positiv überrascht werden. Und man muss sich zwischen den zahlreichen Events entscheiden.

Dave Marshal (RBMA Alpenflage) hilft uns dabei ein wenig und fasst seine Vorlieben zusammen:


«Highlight für mich werden sicherlich die Lecture mit Sassy J und Tom Gabriel Warrior sein. Auch das Triptykon Konzert im Kino Roland wird sicher einzigartig… Ich versuche PNL und Triptykon schauen zu gehen, obwohl die ungefähr gleichzeitig spielen. So verschieden die beiden Musikstile auch sind, das ist das interessante am Weekender!»


DER GROSSTEIL IST GRATIS

Als Zeichen, dass beim RBMA Weekender die Kommerzialisierung des Big Brands nicht im Vordergrund steht, ist der Grossteil der Events gratis. Für die anderen gehts hier lang. Und für all jene, welche glücklich sind, verlosen wir noch Tickets!

Survive RBMA Weekender Zürich


TICKETS GEWINNEN

1×2 Tickets gibt’s für Tony Humphries, Lexx und Princess P am Samstagabend in der Zukunft und nochmals 1×2 Tickets für Kyle Dixon & Michael Stein (S U R V I V E) im Kino Roland, inklusive Afterparty von Cosmo & Faber. Sie spielen u.a. den Soundtrack der Netflix-Serie Stranger Things.

Um an einer der Verlosungen teilzunehmen, könnt ihr hier oder auf Facebook einen Kommentar hinterlassen oder einfach eine E-Mail an win@ubwg.ch schreiben. Die Gewinner werden bis spätestens Donnerstag, 20:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Good luck!


Ihr kennt etwas nicht? Geht hin, entdeckt und geniesst – denn genau deshalb gibt es die RBMA. Zur Förderung der Kultur bei dir und mir!

DONNERSTAG, 10.11.

Elysia Crampton, Janus, LONGSTREET
Floating Points, Sassy J, ZUKUNFT
Sassy J, (Host: Tony Nwachukwu), ZUKUNFT LECTURE ROOM
Bonaventure, Modulaa, BAR 3000 

FREITAG, 11.11. 

Hiroshi Watanabe, Grüter & Bürgin, Kejeblos, Herr Wempe, SIEGWART, BANK
YUNG VEERP, BAR 3000
TOP 5: Stress, Manillio, SKOR, Laskaar, Reeto von Gunten, GONZO

Francesco Tristano (Piano 2.0), GROSSMÜNSTER
Triptykon, KINO ROLAND
Derrick May, Mirko Loko, eli verveine, Dejan, LEXY
The Mover Lumpex, LONGSTREET
PNL, PLAZA
DJ Koze, Kalabrese, ZUKUNFT
Tom Gabriel Warrior, (Host: Ian Christe), ZUKUNFT LECTURE ROOM

SAMSTAG, 12.11. 

HOVE & Le Frère, Ngoc Lan, Princess P, Lemonick, Kackmusikk, Shake It Maschine, BANK
Mehmet AslanAlma NegraBAR 3000
Lady Leshurr, SEVDALIZAKrizzliEXIL
Max Graef, Eli Escobar, Condor, GONZO
Kyle Dixon & Michael Stein (S U R V I V E), KINO ROLAND
Oko Ebombo Et 19, Vic Crezée, Mairo Nawaz, LONGSTREET
Tony Humphries, Lexx, Princess P, ZUKUNFT
Francesco Tristano, (Host: Ray Philp), ZUKUNFT LECTURE ROOM

SONNTAG, 13.11.

Melodiesinfonie, Cclinic, BANK
Zweikommasieben’s Surreal Sleep, BOTANISCHER GARTEN 

Alle Informationen findet man unter weekender.redbull.ch. Header-Bild (Dan Wilton, Red Bull Content Pool): Tony Humphries im Rahmen der RBMA Tokyo.

RBMA Weekender

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.