Es ist wieder so weit. Ricardo Villalobos spielt an diesem Samstag in Zürich.

Mit Ricardo Villalobos ist das ja immer so eine Sache. Kann schon mal passieren, dass der Gute minutenlang hinterm DJ Pult abtaucht und die Platte ausläuft, er sich lieber Drinks mischt und dem Publikum den Rücken zudreht oder aber erst gar nicht auf der Party auftaucht.

Doch wenn er bock hat und das hat er meistens, dann legt Ricardo ein Live Set hin, dass einen aus den Socken haut – gut und gerne kann er dann auch mal 20 Stunden am Stück spielen. Der gebürtige Chilene legte schon auf, als viele seiner heutigen Fans noch nicht mal auf der Welt waren. Ende der 80er begann seine Karriere in den Clubs im Süden Deutschlands, in Darmstadt.

Dort spielte er sich mit seinen Sets durch die Clubs. In den 90ern folgen Südamerikatouren, Residencies auf Ibiza und ein Album nach dem anderen. Der Rest ist Geschichte. Schon lange ist der 47-jährige Wahlberliner nicht mehr wegzudenken von den grossen Partys dieser Welt, aber auch kleinere Clubs bekommen immer mal wieder die Ehre – so wie diesen Samstag unsere liebe Zukunft.

Unterstützt wird Ricardo vom Kala-Spatz und Ezikiel. Oben in der Bar kann man zwischendurch mal gemütlich eine rauchen und Alex Dallas und Biene Maja begleiten einen dabei.

Diesen Samstag gibt’s also definitiv «No Sleep». Voll wird’s sicherlich, aber geil wird’s auch! Und immer dran denken: Don’t forget to go home!



Line-Up: Ricardo Villalobos (Berlin), Ezikiel, Kalabrese

Ricardo Villalobos in der Zukunft, Samstag 24.02.2018, ab 23 Uhr.


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Ricardo Villalobos in der Zukunft (Zürich). Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Villalobos“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden innert Wochenfrist per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Viel Glück!


Foto: Unbekannt (Ricardo Villalobos – Press Pack).

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.