Vladimir Ivkovic hat eine wichtige Rolle bei der Düsseldorfer Institution Salon des Amateurs inne. Die Bar, welche schnell auch zum Club umfunktioniert werden kann, hat seit einigen Jahren einen sehr wichtigen Einfluss auf die Welt der elektronischen Musik. Bekannte Vertreter aus dem nahen Umfeld des Clubs sind beispielsweise Tolouse Low Trax, Lena Willikens, Bufiman aka Jan Schulte und eben Vladimir Ivkovic.

Die Musik, die er auflegt, ist oftmals dunkel und kalt. Dabei schafft er es wie kein Zweiter, eine aussergewöhnliche Atmosphäre entstehen zu lassen. Man könnte seinen Auflegestil auch als kompromisslos bezeichnen, denn er weicht niemals von seinem eingeschlagenen Weg ab. Das muss er auch gar nicht, denn er kann die Tanzfläche auch mit anspruchsvoller Musik einnehmen. Dabei hilft ihm schon sein Auftreten. Vladimir Ivkovic strahlt bereits mit seiner Anwesenheit hinter dem DJ-Pult eine wohlige Ruhe aus, die auf jeden wie ein Versprechen wirkt; der Mann weiss genau, was er tut.

Sein Label Offen Music, das seit 2015 aktiv ist, präsentierte in diesem Jahr bereits vier Veröffentlichungen. Mit dabei war auch der Über-Track Metaclaw, ein episches 16-Minuten-Monster. Ebenfalls wurde erfolgreich das erste Album von Smagghe & Cross auf Offen Music released. Ivkovic beweist damit, dass er auch neben den Plattenspieler einen souveränen Musikgeschmack hat. Übrigens, wer einmal die Chance hat Ivkovic zusammen mit Ivan Smagghe Back to Back zu hören, sollte sich das nicht zweimal überlegen. MUST!

Der Salon des Amateurs Resident bespielt an diesem Freitag die Zukunft zusammen mit ihrem Resident Siegwart. Eigentlich gibt es keine Entschuldigung dafür, dies zu verpassen.

Vladimir Ivkovic + Siegwart bei Facebook


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Tickets für Vladimir Ivkovic + Siegwart @ Zukunft. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Ivkovic“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 18:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück


Vladimir Ivkovic + Siegwart @ Zukunft // Freitag 13.10.2017, 23:59 – 07:00
Line-up:
Vladimir Ivkovic, Siegwart



Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.