SKM ist die Abkürzung für Shitkatapult, Karaoke Kalk und Monika Enterprise und da alle drei Labels in diesem Jahr ihren 20sten Geburtstag feiern, ist auch das 60 im Namen erklärt. Nun gibt’s aber noch viel mehr zu erzählen: Shitkatapult ist das Label von Marco Haas aka T.Raumschmiere, dem Punk unter den deutschen Elektronikern. Der Mann, der seine Sets regelmässig zu ziemlich ausufernden Performances avancieren lässt – manch einem wird noch sein legendäres Set an der Lethargy in Erinnerung geblieben sein – war seinerzeit Stammgast an den Decks des Rohstofflagers. Tempi passati: Seit es das Rohsti nicht mehr gibt, sind seine Auftritte in Zürich rares Gut, eines das man sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gönnen sollte.

Dies gilt auch für die Gigs von Barbara Morgenstern: Die Produzentin, Organistin, Sängerin und Keyboarderin hat sich alles, was sie kann, selbst beigebracht. Bis anhin sind 8 Alben des Hagener Ausnahmetalents erschienen und als Reinhorcher eignet sich ihr Aktuelles namens „Doppelstern“, erschienen auf Monika Enterprise. Zu guter Letzt gibt’s dann auch noch ein DJ-Set von Strobocop. Thorsten Lütz aka Strobocop betreibt seit zwanzig Jahren seine Plattenschmiede Karaoke Kalk, welches seinen Namen dem Entstehungsort Köln-Kalk verdankt. In der Bar3000 spielen derweil Mitsutek, Roxanne, der Lethargy-Macher P.Bell und Dilbert.

Veranstaltung bei Facebook

SKM60 in der Zukunft // 02. Dezember 2017, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Barbara Morgenstern (live) T.Raumschmiere (live), Strobocop, Mitsutek, Roxanne, P. Bell, Dilbert


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für SKM60 in der Zukunft. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „SKM60“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Samstag, 12:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr.

Wir wünschen allen viel Glück!



Titelbild: zukunft.cl


Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.