Promo

Heute kommt es in der Photobastei zur nächsten Runde des Zürcher Stammtischs. Doch statt warmem Bier und lautem Geschwafel gibt’s feine Drinks und musikalischen Genuss durch die Live-Künstler des lokalen Technolabels «Regula Rec.»

Das Konzept vom Zürcher Stammtisch im Lokal am Sihlquai spricht für sich selbst. Verschiedene Künstler treffen an einem grossen Tisch für einen fünfstündigen Live-Jam aufeinander, ganz im Zeichen der Improvisation und des kreativen musikalischen Schaffens. Schön, dass es so etwas in diesem Rahmen gibt!

Menschen, die nicht mit Worten kommunizieren, sondern mit Beats und Synthesizers miteinander agieren, aufeinander eingehen, zusammen experimentieren und die Besucher auf eine musikalische Reise mitnehmen. Letztere können sich gemütlich auf die Couch setzen und sich dem akustischen Erzeugnis widmen oder sich aufrappeln und das Tanzbein schwingen – immerhin ist’s ja schon Donnerstag!

Statt wie üblicherweise fremde Artisten miteinander auftreten, werden die Künstler heute allesamt vom vielversprechenden Zürcher Techno-Imprint «Regula Rec» gestellt. Das könnte ein Zeichen für eine doch eher technoidere Edition sein, muss es aber nicht.

Die Mitgleider von Regula, namentlich Mira, Floh, Lowbdgt, Sist, 4/pio und Gauz, fungieren als akustische Reiseleiter an diesem Abend und sind allesamt bereits bestens mit den analogen Geräten bekannt. Gemeinsam sorgen sie für eine improvisierte, aber dennoch vielversprechende Mischung von sphärischem Ambient, groovigen Beats, Bassgedonner, Synthi-Regen, Technoblitzen und was man sonst noch alles an Begriffen erfinden kann.


Eine Kostprobe von Cryptic, dem gemeinsamen Alias von Sist, 4/pio und Gauz.


Improvisationen sind immer wieder etwas neues, etwas einzigartiges und entstehen voll und ganz im Moment und aus der Stimmung und dem Vibe aller Anwesenden heraus. Das Ganze im Voraus in Worte zu fassen, ist demnach beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

Doch allen Fans der akustischen (und optischen) Kreativkreation, des lockeren Donnerstagabends und der Gemeinschaft mit Freunden und guter Musik, ist eine Teilnahme an der letzten Edition des Zürcher Stammtisch sehr ans Herz zu legen!

Der Zürcher Stammtisch feat. Regula Rec
Donnerstag, 09. Mai 2019, 21.00 Uhr
Bar zur Photobastei, Sihlquai 125
Line-Up: Mira, Lowbdgt, Floh, Sist, 4\pi o, Gauz


Bild: Bar zur Photobastei auf Facebook

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.