Promo

Am kommenden Samstag, 25. Januar, findet im Kulturkomplex «Kosmos» an der Europaallee mal wieder ein Rave statt – und zwar gleich auf drei Floors.

Wie wir bereits vor rund einer Woche berichteten, hat sich das Kosmos diesen Monat dem «Trockenen Januar» gewidmet. Ein Monat, in dem er sich mit den verschiedenen Arten der Sinnesbetäubungen beschäftigt. In diesem Rahmen findet nun der SubsTANZ (als Freund von Wortspielen mögen wir diesen Namen sehr) statt.

Das Forum des Lokals wird dabei zum Dancefloor umfunktioniert. Wo sonst über Kultur und Gesellschaft diskutiert wird, kann man nun tanzen. Für die Musik sorgen die lokalen DJ-Granaten Zagara, Playlove und Manon. Dazu gibt’s ein berühmtberüchtiges Live-Set von der Galoppierenden Zuversicht.



Weiter gesendet wird im Kino – oder halt eben weiter gestrahlt. Die Veranstalter bieten ein Aufeinandertreffen der verschiedenen Sinnesorgane, wo live geschaffene Klangwelten auf bildgewaltige Visuals und andere spektakuläre optische Faszinationen treffen. Die Live Visual Show wird dabei von Trigger übernommen, Zeit + Raum bespielt den Raum einige Zeit lang mit einem Modular-Set, Joghurt Bambaata dreht an den Plattenspielern und für den Rest der Gesamtunterhaltung ist die Space Cinema Cabin Crew und Heidi Taktlos zuständig.

Schon alles? Nö! Im Klubsaal gibt’s einen wunderbaren Ambientfloor. Ein Ort, um sich gemeinsam gehen zu lassen, sich zu unterhalten, sich nur anzuschauen oder mit geschlossenen Augen durch neue Sphären zu gleiten. Susie Star sowie Serafin nehmen das musikalische Zepter in die Hand und von Organ Temple wird das Erlebnis mit einem Ritual mitsamt Performance aufgerundet.

Schlussendlich kannst du da auch ganz legal alle deine Substanzen testen lassen. Weil wir in der Schweiz sind, und weil es höchste Zeit ist, solche Themen auf die richtige Art und Weise anzugehen.


Substanz – Dosis II: Rave Up
ab 22:00  //  Kosmos
Line-Up: Zagara, Playlove, Die Galoppierende Zuversicht (live), Manon, Organ Tempel, Susie Star, Serafin, Trig Fardust & Van Nutt, ZEIT + RAUM, Joghurt Bambata


Foto: Kosmos.ch

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.