Am Samstag, den 16. Juni, findet in Richterswil zum dritten Mal das «Rakete Open Air pres. The Lake» Festival statt. Mit mehr als zwanzig Acts auf drei Bühnen gehört das eintägige Festival zu den grössten Veranstaltungen für elektronische Musik in der Schweiz.

Jahr für Jahr verwandelt sich das Horn in Richterswil Mitte Juni in den Schweizer «Place to be» für Anhänger der elektronischen Musik unter freiem Himmel. Dazu könnten die Rahmenbedingungen nicht besser sein. Direkt am See gelegen, darf während mehr als zwölf Stunden zur Musik von internationalen Szenegrössen sowie lokalen Künstlerinnen und Künstlern bis weit nach Mitternacht gefeiert werden. Angeführt von Stephan Bodzin, Âme und Rodriguez Jr., welche alle ihre Live-Sets zum Besten geben werden, verspricht das einzigartige Festival am Zürichsee wiederum ein Event der Superlative zu werden. Nachdem letztes Jahr das Festival restlos ausverkauft war und dies unter anderem zu Engpässen an der Bar geführt hatte, haben die Veranstalter ihre Lehren für die kommende Ausgabe gezogen und werden mit mehr Bars und Barpersonal am Start sein. Doch nicht nur das. Anders wie in den letzten Jahren darf bei der kommenden Ausgabe zum ersten Mal «offiziell» gebadet werden!


Nicht nur tanzen – auch baden ist dieses Jahr möglich! (Foto: Simon Ertler)

Neben dem erstklassigen musikalischen Programm, welches neben den zuvor genannten Headliner mit Edu Imbernon, Animal Trainer und Dario D’Attis weitere Hochkaräter enthält, sorgen zahlreiche Essenstände und weitere Specials für das Wohl der Gäste. Tickets gibt es nach wie vor im Vorverkauf zu ergattern. Das Ticket ist zugleich auch für den öffentlichen Verkehr gültig. Zudem verlosen wir von Unsere Beweggründe 2×2 Tickets für Rakete pres. The Lake 2018. Viel Glück!

So war es letztes Jahr – unser Rückblick
Rakete pres. The Lake auf Facebook

Rakete pres. The Lake // Samstag, 16.06.2018 // 13:00 – 02:00 Uhr
Line-Up: Stephan Bodzin (live), Âme (live), Rodriguez Jr. (live), Edu Imbernon, Animal Trainer, Dario D’Attis, Kellerkind, Ezikiel, Manon, Anthik, Reto Ardour uvm.


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Tickets für das diesjährige Rakete Open Air pres. The Lake in Richterswil. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Rakete Open Air“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Die Gewinner werden per E-Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Rakete Open Air pres. The Lake 2018


Sämtliche Bilder von simonertler.ch

25 Kommentare

  1. bertschinger stefanie Antwort

    Es wäre bombastisch wenn ich diese Tickets gewinnen könnte da mein herz absolut für elektronische Musik schlägt und ich es liebe zu tanzen.

  2. ouu ja ich nämmt sehr gern zwei Ticketsich wür natürli mit de liebe glücksfee au uf es tänzli ga

  3. Nussbaumer Marina Antwort

    Hy!
    Ich freu mich schon seit das Datum bekannt ist wie Schnitzel!!!!
    Über Tickets würd ich mich und meine Clique riiisig freuen!!!

  4. Shannon Breitenmoser Antwort

    Ich und min Shadz würed uuu gern mit sim Brüeder und dä Fründin a de Rakete die gueti Stimmig, hoffentlich s Wätter und die definitiv gueti Musig gnüüse. Mir würed üs uu mega uf die Tickets freue.

  5. Martina Wilhelm Antwort

    Liebes Rakete Team

    Wie jedes Jahr freue ich mich extrem auf die „Rakete – The Lake“ Party.
    Es ist das Sommer-Highlight guthin!! Nicht nur freue ich mich darauf, weil es ein Anlass des (be)freienden Tanzens, guter Stimmung, bewegender Musik von genialen DJ’s und ein Treffen für gleichgesinnte Elektro-fans ist, sondern auch weil es für mich wie eine grosse Geburtstagsparty ist. Jedes Jahr habe ich kurz vor der Party Geburtstag (15. Juni) und feierte dann mit Freunden an der Rakete bis wir wunde Füsse und blaue Köpfe hatten.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dieses Jahr auch wieder dabei sein kann und natürlich noch mehr, wenn ich bei dieser Verlosung 2 Tickets (als Geburtstagsgeschenkli) ergattern kann!
    Ich freue mich auf euch und die Party !
    Bis dahin alles Gute!
    Lg Martina

  6. Ich feier am 17.06. meinen 28. Geburtstag und würde mich über zwei Gratistickets für meine beiden Studentenfreundinnen freuen!

  7. Jessica Zagula Antwort

    Rakete open air . Letzts jahr super gsi und es wirds das jahr au wieder si! Tolli hübschi frauegruppe mir verdiene die verlosig z gwinne!

  8. Ich drehe zum Dank für die gratis Tickets am meisten durch zu vorderst auf der Tanzfläche 😉

  9. S‘Mami hett gseit es seg na gluschtig! Willi aber z‘wenig Sackgeld ha würi mi über zwei Free Tix froie! KussKuss

  10. Amid Suljevic Antwort

    Wir wohnen erst seit April in der Nähe und es wäre ein ausgezeichnetes und herzliches Willkomen Geschenk für uns. Vielen Dank und Bravo für den Wettbewerb

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.