Am Samstag, 10. November feiert «Somnia» Premiere im Gaskessel Bern. Für die Musik sorgt dabei Techno Vorzeigekünstler Victor Ruiz aus Brasilien.

Ein neues Techno-Label für Bern. Altbekannte Veranstalter von Festen mit Klängen der härteren Gangart wagen sich mit SOMNIA an etwas Neuem und bespielen den Berner Gaskessel auf zwei Floors. Während die Techno-Grösse Victor Ruiz an der Seite von Khainz den Mainfloor in Beschlag nimmt, ist die Nachtschwärmer-Crew für den Konvex 2 verantwortlich, wo unter anderem Le Bérger aus dem Hause Dropout für Furore auf dem Tanzparkett sorgt.

„When Techno-House is elastic, energetic and served straight from the soul: Victor Ruiz.“

SOMNIA IS BORN. Techno to the Insomniacs!
SOMNIA klingt nicht nur vielversprechend sondern hält das unterschwellig gemachte Versprechen auch ein. Langjährige Veranstalter elektronischer Musik, gepaart mit Mitorganisatoren vom stadtbekannten Daydance „Duss im Schuss“ vereinen sich zum wohlklingenden Partybrand, der bereits für die Uraufführung mit grossem Geschütz im Berner Gaskessel auffährt – natürlich auf zwei Floors und mit tatkräftiger Unterstützung der jungen Nachtschwärmer-Crew, die ihrerseits für das musikalische Programm auf dem klein-feinen Konvex 2 verantwortlich zeichnet.
Obwohl es über den kunterbunten Zusammenschluss noch viel zu erzählen gäbe, fokussieren wir uns auf die gebuchten Musikanten, die zu den wahren Grössen im Techno-Business zählen, sei es international, national oder lokal. Hoher Gast aus Übersee ist Victor Ruiz, der gebürtige Brasilianer ist für seinen brachialen Techno bekannt und war der Aarestadt bisher noch nie Gast. Er findet Unterstützung von Khainz, weitgereister Luzerner und eine feste Grösse am hehren Technohimmel. In der Schweiz, besonders aber im fernen Ausland, wo er regelmässig tausende Raver mit seinen minimalen Sets in seinen Bann zieht. Heimische Vertretung auf dem Mainfloor kommt von dem Berner Urgestein DEE TREE-9 und dem Somnia-Eigengewächs Somnis.
Um das sonore Tohuwabohu um weitere Sinne zu ergänzen, wurde für die grosse Premiere VJ Laz geladen, der die Techno-Nacht zu einem einzigartigen audiovisuellen Erlebnis werden lässt.
Last but not least bewirtet die Nachtschwärmer-Crew die heimelige Tanzfläche im K2 und lässt Perlen der lokalen DJ-Szene auflaufen. Le Bérger aus dem Hause Dropout Agency spielt an der Seite der beiden nachtschwärmenden Jerome Anthony und Felipe, Dave Hard rundet das Lokalprogramm ab.
Komm‘ und tanz‘ mit uns in die schlaflose Nach…!



Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für SOMNIA mit Victor Ruiz im Gaskessel. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Victor Ruiz“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Samstag (12.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Titelbild: Victor Ruiz (PRESS)


Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.