(sponsored)


 

Nur noch knapp drei Tage bis Raketen und bengalische Feuer den Schweizer Himmel anlässlich des 1. August  wieder erhellen. Wer trotzdem ein musikalisches Feuerwerk bevorzugt, dem bietet das jährlich stattfindende Tension Festival in Basel eine passende Alternative.

Mit einem abwechslungsreichen Tagesprogramm auf dem Basler St. Jakobsareal und heissen Clubnächten in zwei der besten Schweizer Clubs (Nordstern und Hinterhof), bietet das Tension Festival auch dieses Jahr eine wunderbare Gelegenheit, um feinste elektronische Musik unter freiem Himmel geniessen zu können.

Tension FestivalWie letztes Jahr baten wir auch dieses Jahr Fabio, einem Mitgründer des Tension Festivals, ein paar Kleinigkeiten über den anstehenden Event preiszugeben und konnten ihm zudem gleich noch 2 x 2 Tickets abluchsen, welche wir gerne unter unseren LeserInnen verlosen. Alles, was ihr dazu tun müsst, findet ihr ein wenig weiter unten.

Weitere Infos und Tickets: www.tension-festival.ch!

Check it out!

Hallo Fabio! Anders wie zu Anfangszeiten trägt ihr den Event nicht mehr auf dem ehemaligen Club „Das Schiff“, sondern auf dem Gelände des St. Jakobsareal aus. Was sind die Vorzüge der neuen Location und was kannst Du, im Rückblick auf letztes Jahr, darüber erzählen?

Fabio: Die Vorzüge liegen auf der Hand: Das Areal bei der St. Jakobshalle hat mehr Openair-Feeling und ist auch von der Lage sehr praktisch. Die ganze Infrastruktur rund ums Stadion ist top, sei es mit ÖV oder wenn Gäste mit dem Auto anreisen. Das Schiff hatte natürlich direkt am Rhein gelegen ein wenig mehr Charme, dafür bietet das St. Jakobsareal Platz für mehr Leute und eine richtige Bühne. Die Entscheidung war auf jeden Fall richtig und wir sind sehr zufrieden mit der neuen Location. Auch die Feedbacks im letzten Jahr waren durchwegs positiv.

Musstet ihr im Hinblick auf dieses Jahr irgendwelche grössere Änderungen vornehmen? Oder bleibt alles beim Alten?

Auf dem Openair-Areal werden wir geringfügige Änderungen vornehmen, das sind aber mehr organisatorische Massnahmen von welchen wir letztes Jahr gelernt haben, was wir noch besser machen können. Als Clubs sind neu der Nordstern und Hinterhof dazugekommen. Dass die beiden Clubs momentan zu den angesagtesten in der ganzen Schweiz gehören ist für uns natürlich auch ein Plus.

Mit Sven Väth habt ihr wie letztes Jahr einen deutschen Headliner am Start, aber auch die weiteren Acts wie Oliver Koletzki, Heidi oder Sascha Braemer müssen sich keineswegs verstecken. Wie habt ihr euer Programm im Jahr 2014 gestaltet und welche Ideen stecken dahinter? Gibt es eine Art roter Faden, der sich vom Openairbereich bis hin zu den beiden Clubnächten geradewegs durchzieht?

Wir legen grossen Wert auf unsere Headliner. So als Grundsatz soll es ein Mix zwischen Top-Shots, altbekannten Künstlern und auch Acts werden, welche noch nie in Basel waren. Dass uns das dieses Jahr mit Sven Väth als Superstar, Koletzki, Heidi & Braemer als jährliche Besucher in Basel und Hercules & Love Affair als Premiere so gut gelungen ist, macht uns natürlich sehr happy. Und die beiden Jungs von Adriatique waren letztes Jahr so gut, dass wir sie einfach nochmal buchen mussten.
Die Aufteilung wer dann Openair und wer in den Clubs spielt ergibt sich meist dann aus musikalischen Gründen. Wer passt mit wem und wann am besten. Der rote Faden wird also so gut wie möglich geplant. 🙂

Vielen Dank an Fabio!

Verlosung:
Wir verlosen für das Tension Festival 2014  2 x 2 Tagespässe! Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr einfach nur den Link auf Facebook zum Artikel zu liken oder auf ubwg.ch einen Kommentar zu hinterlassen. Die Gewinner werden bis spätestens am Donnerstag (31.07.) per Mail oder Facebook benachrichtig. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück und nochmals vielen herzlichen Dank an das Team vom Tension Festival!

Line-Up: Sven Väth, Oliver Koletzki, Sascha Braemer, Ilario Alicante, Âme, Adriatique, Heidi, Blond:ish, Hercules and Love Affair uvm.

Tickets: Daytime-Session: 49.00 CHF / Kombi-Ticket: 69.00 CHF / Night-Session: 29.00 CHF

 

5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.