Promo

Die neuste Party der «Naturklang»-Veranstalter findet diesen Freitag, 17. Mai in den Hallen des ehemaligen Kino ABC statt, gleich beim Hauptbahnhof – und als Headliner wurde kein Geringerer als Mathew Johnson eingeladen!

Im Rahmen des superkreativen Kinofestivals „Stattkino“ werden die alten Kinosäle zum letzten Mal für eine alternative Verwendung zur Verfügung gestellt, bevor es einem riesigen Hotelprojekt weichen muss. Und so kommt es, dass am Freitag noch einmal ein dickes Fest in der Location geschmissen wird.


«Raw» ist nicht nur die Musik des kanadischen Live-Acts, sondern auch die Location im Kino ABC (Foto: NK).

Das Line-Up wird angeführt vom renommierten Mathew Jonson, welcher das Publikum mit einem Live-Set verwöhnen wird. Der Kanadier zählt unbestritten zu den grossen Pionieren der elektronischen Musikszene und releast seit über zwei Jahrzehnten grandiose Produktionen und bespielt Clubs auf der ganzen Welt. Unterstützt wird dieser vom Israeli CHAIM, der zum ersten Mal in der Schweiz zu hören ist. Abgerundet wird das Line-Up durch die lokale Naturklang-Bande, bestehend aus Gianni, Workinprogress und Patrischa.


Ein kurzes, aber umso intensiveres und aussagekräftigeres BR-Liveset von Mr. Jonson


Die Naturklang-Partyreihe „THE“ (The Park, The Tree, The Church uvm.) wird also um eine weitere sehr einzigartige Off-Location erweitert. Dafür wurde eine dem Projekt absolut gerechte und gewaltige KV2-Soundanlage installiert, die eine ganze Nacht lang bis aufs Letzte ausgenutzt werden kann.

Nach einigen Pop-Up-Clubs, Bars und einzelnen Veranstaltungen wird die mittlerweile etwas heruntergekommene Location – was in diesem Zusammenhang keinesfalls negativ gemeint ist – an diesem Wochenende wohl zum letzten Mal für kulturelle Zwecke genutzt werden. Exakt einhundert Jahre (!) war das Kino im Kreis 1 geöffnet, bevor es 2014 seine Tore schliessen musste. Es ist also so betrachtet auch die Closing-Party einer historischen Kulturanstalt. So let’s Dance!


The Cinema
Freitag, 17. Mai 2019 ab 22:00 Uhr
Ehem. Kino ABC, 8001 Zürich
Line-Up: Mathew Jonson (live), Chaim, Gianni, Workinprogress, Patrischa


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für THE CINEMA vom 17.05.2019 im Kino ABC. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „THE CINEMA“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (12.00 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Titelbild: zur Verfügung gestellt von Naturklang


Anzeige

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.