Alle sprechen zurzeit vom Partyramadan, vom Detoxmonat und vom Januarloch, doch Zürich befindet sich dieses Jahr ganz und gar nicht im Winterschlaf. Eher im Gegenteil… Diese Woche lohnt es sich gleich dreifach rauszugehen, alles an einem Wochenende, alles am gleichen Ort, alles in der Zukunft.

Freitag ist tINI zu Gast an der Dienerstrasse. Seit Jahren findet man den quirligen Lockenkopf auf allen wichtigen Partys auf Ibiza, in Berlin und sonst wo auf der Welt. Ihre Karriere begann 2003 in Clubs in München. Dort wurde 2008 Loco Dice bei einem seiner Gigs auf sie aufmerksam. Diese Freundschaft öffnete ihr Türen und wenig später gehörte sie ebenfalls zum angesehenen Label Desolat. Von München ging’s nach Berlin, vom Auflegen zum Produzieren. 2011 veröffentlicht tINI ihr erstes Album. Mittlerweile ist die Wahlberlinerin nicht mehr wegzudenken von grossen Festivals und bekannten Clubs. Trotzdem lässt sie es sich nicht nehmen, ab und an noch auf illegalen Strandpartys oder spontanen Afterhours hinter den Decks zu stehen.



Samstag gibt’s dann schon den nächsten Pflichttermin. Unser lieber Kala Spatz hat Geburtstag! Das wird natürlich ebenfalls in der Zukunft gefeiert. Und dafür ist kein geringerer als Zip zu Gast. Zip heisst mit bürgerlichem Namen Thomas Franzmann und ist zusammen mit seinem Ex-Band Kollegen Markus Nikolai Gründer des erfolgreichen Labels Perlon, auf welchem bekannte Produzenten wie Villalobos, Ark, Cassy oder Luciano releasen. Zip dagegen entzieht sich weitestgehend der Öffentlichkeit, konzentriert sich auf seine Arbeit als Labelmanager und DJ. Perlon ist ohne Frage das Label, welches im Bereich Minimal und experimentellen Techno genredefinierend ist – immer sich selbst treu bleibend, immer nur auf Vinyl und das seit mehr als 20 Jahren. Neben Kalabrese und Zip steht noch Orazio Rispo hinter den Plattenspielern. Er kommt vom New Yorker Label ReSolute, welches dieses Jahr schon sein zehnjähriges Jubiläum feiert.

Gründe zum Feiern findet man immer, doch dieses Wochenende gibts zweifelsfrei genügend!

tINI (tINI and the Gang), Ezikiel, Sandro Kühne, Freitag 23.01.18, Club Zukunft

Kalabrese Birthday Party with Zip & ReSolute New York, Samstag 24.01.18, Club Zukunft 


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Freitag und Samstag in der Zukunft. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „tINI“ resp. „Kala“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Die Gewinner werden innert Wochenfrist per E-Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.