(sponsored)


Es gibt Menschen, die suchen ein Leben lang nach ihrem passenden Gegenstück. Sie drehen jeden Stein auf Links, linsen hinter jeden Busch und öffnen jede Tür, in der Hoffnung, dahinter ihren Seelenverwandten zu finden. Diese Menschen dürften ziemlich, ziemlich neidisch sein auf die Gang der Miteinander Musikanten. Die haben sich nämlich vor etwas mehr als fünf Jahren gefunden und sind bis heute zusammengeblieben – einfach so. Und mit „einfach so“ meine ich nicht ohne Aufwand oder Einsatz, gar nicht. Mit „einfach so“ meine ich die intrinsische Selbstverständlichkeit, mit der die Boys and Girls aus Zürichs übersympathischem Lieblingslabel ihre Vision und Identität verfolgen.

Miteinander steht für gemeinsam Neues schaffen, für klein und fein im engen Kreis, für “Familieschluch” im besten aller Sinne. Deshalb freut es mich (und da spreche ich mit unbestrittener Sicherheit für die gesamte UBWG-Redaktion und die ravende Zürcher Allgemeinheit) ungemein, dass dieses Kollektiv heuer seinen fünften Geburtstag befeiert. Und das standesgemäss im Heimathafen Hive. Um nicht zu viel zu verraten: es werden Stunden für die Geschichtsbücher. Mit versammelter Mannschaft treten die Töff-Enthusiasten der MM-Squad hinter die Regler im Bienenstock und geben sich selbst ein Geburriständchen, wie es wohl nur aus den eigenen Reihen kommen kann. Dabei geht es aber in keinster Weise um die Selbstbeweihräucherung für fünf Jahre harte Arbeit, sondern um was es schon immer ging: die Zelebration von Heimatliebe in elektronischer Form, um stampfende Füsse und um dich und mich.

Wer den Werdegang der mittlerweile schulklassengrossen Crew auch nur annähernd verfolgt hat, der weiss, dass diese ausschliesslich Ausnahmekünstler beheimatet. Sei das Manuel Fischer aka Manuelle Musik, der mit seinen eigensinnigen Produktionen weit über die Landes- und Kontinentgrenzen Erfolge feiert, sei das Nici Faerber, der mit dem Klaus die wohl heimeligste Adresse der Stadt kuratiert, sei das Samsara, die, man glaubt es kaum, ihren Charme mit ihrem musikalischen Gespür noch übertrifft, oder seien das die drei Jungens von Trinidad, die meines Erachtens den House mal eben neu definieren – die Miteinander Menschen verstehen es alle aufs Äusserste, mit musikalischer Raffinesse zu überzeugen.

Diesen Samstag also wird Zürich, das der Miteinander Musik Familie aus verschiedensten Gründen zu allergrösstem Dank verpflichtet ist, diese Schmiede der Gegenwart, diesen Zeitgeist der elektronischen Musik gehörig befeiern. Im Hive. Oben und Unten und sonst noch wo. Mit allen, Plus Eins. Mit viel Liebe, mit grossartigem Spass und dem Auge für die kleinen Dinge, mit lovely Swissness im Holzhüttli, mit Tanz und Trunk, wo das Auge nur hinblickt und mit der gesamten, wunderbar einzigartigen Gang von Miteinander Musik.

Freunde, was für eine Leistung. Wüki.

Auf weitere fünf Jahre Helmpflicht.

Gsehdi am Töff.
Love.


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das 5 Jahre Miteinander Musik Jubiläum m Hive. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 15:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!



5 Jahre Miteinander Musik im Hive // 14.01.2017, ab 23:00 Uhr
Line-Up: Lazare Hoche, Route 8, Stefano Ritteri, Dickon, The Ghost, Kalabrese, Jack Pattern, Nico Sun, Manuel Fischer, Prioleau, Rearte, Abdel Hady, Nicolaj, Samsara, Nici Faerber, Trinidad, Edward Ean, Steffen Sonnenschein, Solok

4 Kommentare

  1. Noch kein Kommentar? Ja dann freue ich mich doch sehr über die GL Plätze 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.