(sponsored)


Das Unum Festival spannt mit dem Zürcher Label keepitgoing. und dem Genfer Kollektiv Secret Society zusammen und lädt am 6. April zur Festival-Vorrunde ins Zinkbad. Getanzt wird unter anderem zum Sound von Sonja Moonear, Dyed Soundorom und Valentino Kanzyani.

Das Unum Festival, welches vom 1. bis 6. Juni an der albanischen Küste in Shëngjin stattfindet, geht am 6. April in eine exklusive Vorrunde im Zinkbad. Dafür haben sich die Festival-Macher*innen mit den beiden Labels keepitgoing. und Secret Society zusammengetan, denn: aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Nebst einem beeindruckenden Line-Up für die Pre-Party, hätte wohl keine andere Location passender sein können, als die industriellen Hallen in Altstetten – diese sind unter anderem mit einem Soundsystem von Lambda Labs ausgestattet – nice!

Tanzen im Schatten der Pinien: Das Unum-Festival in Shëngjin (Bild: zvg.).

Doch nun zum inhaltlichen Teil der Festival-Vorrunde anfangs April. Dieser lässt sich nämlich mehr als sehen und ist für Freund*innen der minimalistischen, treibenden elektronischen Musik definitiv ein Muss. Nebst der Westschweizer Vollblutmusikerin Sonja Moonear stehen der französische Tausendsassa Dyed Soundorom und Valentino Kanzyani an den Decks. Während Dyed sich gekonnt zwischen Solo-Karriere und Apollonia-Gigs bewegt und mit seinem vielfältigen Sound begeistert, weiss auch Kanzyani zu beeindrucken. In den vergangenen Jahren hat sich letzterer nämlich von den großen Techno-Bühnen dieser Welt zurück in den Underground bewegt und seine musikalische Vielseitigkeit wieder vermehrt unter Beweis gestellt.

Aus den lokalen Reihen stossen die beiden Künstler And Hazel und Aamir dazu. Sie fügen sich gekonnt in das Line-Up ein und liefern den perfekten musikalischen Rahmen zum internationalen Top-Gespann. Wer also etwas Festival-Season-Luft schnuppern möchte, sollte sich diesen Event keinesfalls entgehen lassen – schliesslich steht ja ein langes Wochenende bevor.

Industrieller Charme und ein 1A-Soundsystem: Das Zinkbad in Altstetten (Bild: zvg.).

Unum Festival Pre-Party

Donnerstag, 6. April, ab 22:00 Uhr, Zinkbad Altstetten
Line-Up: And Hazel, Aamir, Dyed Soundorom, Sonja Moonear, Valentino Kanzyani

Tickets sind hier erhältlich. 


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Tickets für die Unum Festival Pre-Party vom 6. April 2023. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Unum Festival“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Mittwoch, 5. April 2023 (12 Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Quellen: keepitgoing. / Secret Society / Unum Festival

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.