(sponsored)


Und täglich grüsst das Murmeltier. Obwohl in diesem Falle mit „täglich“ immer mal wieder und mit „Murmeltier“ ein hochkarätiges Line-Up gemeint ist, ist das Ganze eine äusserst sehenswerte Angelegenheit.

Marco Diener und seine Terrazzza-Familie übernehmen für ein ganzes Wochenende die Kontrolle über den Zürcher Hausberg und verwandeln ihn samt Hotel und Gästen in einen Rave der Extraklasse. Mit dabei sind neben einer Armada lokaler Plattenleger auch ein paar internationale Gäste von ausgesuchter Lese: Frankey & Sandrino, Andrea Oliva, Daniel Bortz, Darius Syrossian, Dennis Ferrer, Anja Schneider, Davide Squillace, Matthias Tanzmann – um nur einige zu nennen – geben dieses Wochenende ihre Scheibenkünste zum Besten. Wer Terrazzza kennt, der weiss Bescheid. Wer nicht, der sollte unbedingt da hin fahren. Nicht umsonst hat das Label schon den Swiss Nightlife Award für die beste Eventreihe abgesahnt.

Üetliberg
Austragungsort der nächsten Terrazzza-Sause: das Uto Kulm Zürich

Aus diesem Grund brauchen wir an dieser Stelle auch gar nicht mehr gross darauf eingehen, was denn da alles so abgeht, sondern haben uns die Freiheit genommen, Künstlern, die schon längere Zeit für das Label musizieren, ein paar Fragen zu stellen, um einen kleinen Einblick hinter das grosse Fest zu erhalten. Without further ado, hier also unser Mini-Interview mit Abel, Kantarik und Reto Ardour rund um Terrazzza und den kurz bevorstehenden Überrave auf 869 Meter über Meer. Ach ja, beinahe vergessen: wir schicken dich da hin. 2×2 2-Tagespässe. Gratis. LOS. Alle Infos dazu ein wenig weiter unten.


Du spielst nicht das erste Mal für Terrazzza. Was bewegt dich dazu für das Label zu musizieren?

Reto: Die Terrazzza Parties von Marco Diener stehen für hochkarätige Line-Ups sowie spezielles Augenmerk für optimale Klangqualität. Es hat mir immer sehr gefallen auf den Parties zu spielen und ich freue mich riesig über die erneute Einladung auf den Üetliberg für Sonntag (05.02.2017).

Kantarik: Von allen Partys in der Schweiz gehört Terrazzza zu einer der Party-Reihen, mit der wir uns sehr gut identifizieren können. Wir hatten schon viele schöne Momente, welche uns in Erinnerung geblieben sind. Die Stimmung ist immer super, musikalisch wird einem etwas geboten und die Zusammenarbeit mit Marco macht Spass.

Abel: It’s going to be a year soon that I started to play for Terrazzza and I directly loved the hot atmosphere of the parties, but the very important point is especially that every resident has his touch and can express himself musically as he wishes.


Für viele ist Terrazzza gleichbedeutend mit einem einzigen, riesengrossen Fest. Was bedeutet Terrazzza für dich ganz persönlich?

Reto: Meine Antwort in Stichworten: Qualität, Euphorie, Top Internationale Acts, spezielle Locations, Daytime, perfekte Organisation und vor allem viel Herzblut und Freude!

Kantarik: Wenn man an Terrazzza, Terrace oder Terrasse denkt, denken wir, dass viel Leute, wie auch wir selber, an etwas denken, was schön ist. Es erinnert uns an Ferien, Sonne, Spass unter freiem Himmel, gute Vibes und etwas Grosses. Na gut, vielleicht sind wir auch etwas voreingenommen, weil viele bekannte Clubs, welche wir besucht haben, einen grossen Floor hatten, der Terrace hiess 😛 . Für uns hat der Begriff einfach etwas anziehendes.

Abel: For me Terrazzza is synonymous with a festive atmosphere as it can be found in ibiza while keeping that Zurich touch, lots of smiles and happiness during the whole night!! the crowd is always very cool, too!


Terrazzza ist mehr als nur ein Name. Was denkst du, was den Erfolg ausmacht?

Reto: Erfolg im Partybusiness besteht aus mehreren Komponenten. Ob es ein Rezept dafür gibt, kann ich so nicht sagen. Was für mich persönlich als Dj eine wichtige Rolle spielt, ist das zwischenmenschliche Verhältnis und Professionalität des Veranstalters. Marco und Team verstehen es sehr gut die Künstler frühzeitig mit den wichtigsten Infos zu versorgen und ihnen das Gefühl zu geben ein Teil vom Ganzen zu sein. Zusammenhalt ist bestimmt ein wichtiger Bestandteil des Erfolges.

Kantarik: Gute Frage, einfach zu beantworten. Die Party ist sehr vielseitig. Den Leuten wird immer wieder ein super Line-Up, eine tolle Deko und coole Locations geboten. Und Qualität setzt sich in unseren Augen (und Ohren) nach einer gewissen Zeit immer durch, egal bei was.

Abel: I think we are all very connected, Terrazzza is above all a family, all united for music.


Am Wochenende werden wir von dir ein Set zu hören bekommen. Auf welchen Track dürfen wir uns schon besonders freuen?

Reto: Ich plane meine Sets nicht. Meine Playlist baue ich spontan während dem Gig auf. Natürlich habe ich Favoriten welche ich gezielt einsetze 😉

Kantarik: Unseren neuen Track, Matée!

Abel: I never foresee in advance what I will play because it’s a feeling different every time, but I think a little bit of uk dub house will be on the menu with some deep sounds.


Verlosung: Wir verlosen 2×2 Festivalpässe für kommendes Wochenende (Samstag und Sonntag) für Terrazzza – Uto Kulm 2017. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 12:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!



Terrazzza (Uto Kulm) 2017

10 Kommentare

  1. Hängs gern dihei uf de terrazza aber so gueti musig uusicht und mensche wie bi eu wirdi leider nirgendwo susch haa❤

  2. Wooow das line up isch de hammer! No nie hani mi so gfreut en berg duruuf zrenne! … 2 mal!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.