Promo

Henrik Schwarz ist längst viel mehr als nur ein DJ und Live-Act. Doch zwischen all seinen grossen Projekten findet er diesen Samstag, 16. November, doch wieder Zeit, um mit seinem Solo-Projekt im Basler Nordstern aufzutreten.

Der aus Rave(nsburg) stammende Henrik Schwarz hat sich bereits in den frühen Neunzigern mit der Musikproduktion beschäftigt. Was anfangs noch eine Begeisterung für Acid Jazz und Funk war, wuchs schnell zu einer Faszination für Techno und House aus den Vereinigten Staaten – erste Produktionen folgten sogleich.


Der Name zeigt, woher Henriks‘ frühe Inspirationen stammten


In den darauffolgenden Jahren war der Schöpfungswille und die Kreativität von Henrik beinahe nicht mehr zu bändigen. Er startete unzählige verschiedene Projekte, releaste Tracks am Laufmeter und kollaborierte mit diversen Künstlern wie beispielsweise Kristian Wiedemann als «Schwarzmann».

Seit 2012 beschäftigt sich der Musiker mit der Arbeit mit klassischen Orchestern und der Verschmelzung von klassischer und elektronischer Musik. Dies wurde zu seinem immer wichtigeren Projekt, welches auch bereits in diversen Formen aufgeführt wurde.



Henrik Schwarz hat fast alles schon gemacht. Doch nach wie vor im Vordergrund steht sein Soloprojekt. Mit diesem besucht er nun das Nordstern-Schiff und wir verlosen 2×2 Tickets!

Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Henrik Schwarz im Nordstern! Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Henrik Schwarz“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag (18.00Uhr) per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen viel Glück!


Henrik Schwarz
Samstag, 16. November @ 23:00 – 7:00  //  Nordstern
Line-Up: Henrik Schwarz (live), DJ Le Roi, Yare


Foto: Facebook

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.