Ende Juli gehört Naturklang. Zuerst feiert das naturverbundene Label nächsten Freitag im Hive sein 6. Jubiläum. Eine Woche später geht’s dann auf nach Männedorf, um im Strandbad Sonnenfeld barfuss, direkt am Zürichsee und unter freiem Himmel zu tanzen.

Vor einem Jahr startete Naturklang anlässlich ihres Fünfjährigen zur grossen Clubtournee. Gleich vier Clubs, davon drei im Ausland, wurden von der NK-Crew unter Beschuss genommen. Das Dreiländer-Projekt startete im renommierten Berliner Schuppen „Club der Visionäre“, gefolgt von der Wiener „Pratersauna“ und mit den heimeligen Bienenstöcken und Partyschiffen als Schluss-Furioso. Dieses Jahr beschränkt sich «NK» auf die Schweiz – weniger spannend wird es jedoch bei weitem nicht! Auch wenn das diesjährige Jubiläum „nur“ in einem Club stattfindet, sollte man auch die anschliessende Strandbad-Party im Hinterkopf bewahren. Naturklang am See findet nächsten Samstag (28.07.2018) im sonnengebadeten Männedorf mit YokoO und vielen weiteren Acts statt. Auch für diesen Event verlosen wir zwei Tickets, inklusive Hin- und Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel.

Aber zurück ins Hive. Mit „All Day I Dream“ ist eine amerikanische Delegation im ersten Stock zu Besuch, welche aus Lost Desert und Lauren Ritter besteht. Patrischa wird als einzige heimische Vertretung in der Tanzstube gemeinsam mit Return vom renommierten Label Cityfox aus New York das Szepter mit den Gästen aus Übersee teilen. Im Untergeschoss verlaufen die Gespräche der bilateralen Verträge in Sachen harter elektronische Klänge weiter – zwischen der Schweiz und der EU. Georg Stuby aus Berlin und Dyed Soundroom aus Frankreich bilden dabei die europäische Vertretung, während Ajele wiederum den helvetischen Part übernimmt.

THE TREE

Doch genug der politischen Verspottungen. Vielmehr begrüssen wir das schwerarbeitende Schaffhauser Kollektiv von «Das Lotterleben der Nachtigall», welche mit Ihrem „Tree“ (und Wolke) zum Mittelpunkt der nächsten Naturklang-Eventreihen erkoren wurden. Es ist somit nicht nur der 6. Geburtstag von Naturklang, sondern zeitgleich auch die Geburtstunde von THE TREE. Doch seht selbst:



Gemäss Naturklang wird ein massiver Baum gebaut, welcher von Event zu Event weiter wachsen wird. Sozusagen das neue Herzstück von NK. Premiere gibt der Baum diesen Freitag an der Geroldstrasse und wird ebenfalls in Männedorf zu sehen sein – mal schauen, wie weit es der Baum noch bringen wird.


6 Jahre Naturklang im Hive // 20. Juli 2018, ab 23:00 Uhr // Hive Club Zürich
Line-Up: Dyed Soundroom, Lost Desert, Lauren Ritter, Georg Stuby, Patrischia b2b Return, Ajele

Naturklang am See im Strandbad Sonnenfeld in Männedorf // 28. Juli 2018
Line-Up: YokoO, Lauren Ritter, Patrischa, Workinprogress, Andreas Ramos, Romano Corsini


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für den Freitag im Hive sowie 1×2 Tickets für Naturklang am See vom 28.07.2018. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Naturklang Hive“ oder „Naturklang am See“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag Mittag  per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Bilder: Naturklang Facebook-Seite

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.