Promo

In St.Gallen herrscht derzeit viel Trubel. Grund dafür ist vor allem die diesjährige OLMA, die Jubiläum feiert und Massenweise Besucherinnen und Besucher anzieht. Dass die klassischen OLMA-Gänger einen miserablen Musikgeschmack haben, lässt sich am musikalischen Programm an der Messe mühelos ableiten. Glücklicherweise bietet sich uns dieses Jahr eine perfekte Möglichkeit, um dem ganzen Charts- und Schlagermenschen zu entfliehen: Watergate Berlin feiert sein 15-jähriges Bestehen im Kugl.

In den vergangenen 15 Jahren hat sich das Watergate nicht nur in Berlin, sondern auch international einen Namen gemacht. Im Jahr 2002 hat die ganze Ära an der Spree begonnen. Namhafte Resident-DJs wie Ruede Hagelstein, Sebo K oder Marco Resmann prägten die Institution von Beginn weg mit ihrem musikalischen Charakter und wurden damit gross. Heute, 15 Jahre später, ist das Watergate kaum mehr aus Berlin wegzudenken. Kein Wunder also, dass sich die Macher selbst feiern und eine ganze Tour zum Jubiläum organisiert haben.

Am Samstag macht die Tour im Kugl St. Gallen halt. Mit Matthias Meyer und Floyd Lavine ziehen zwei hochrangige Watergate-Vertreter in die Räumlichkeiten des Klubs am Güterbahnhof ein und sorgen für eine angemessene Jubiläumsfete. Insbesondere Liebhaber von verträumtem Synth-Techno dürften hierbei auf ihre Kosten kommen. Meyer ist bekannt für seine stimmungsreichen und aufbauenden Sets und ein Meister seines Handwerks. Dasselbe gilt auch für Floyd Lavine, der dieses Jahr bereits einmal zu Gast in St.Gallen war und es bestens versteht, den Groove an die Raver zu bringen. Unterstützung erhalten die beiden von Manuel Moreno, der übrigens auch schon mehrfach im Watergate gespielt hat und damit das Trio des Abends perfekt vervollständigt.


15 Years Watergate Berlin im Kugl bei Facebook

15 Years Watergate Tourdaten



Verlosung: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für 15 Years Watergate Berlin im Kugl. Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Watergate“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Freitag, 18:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück


Line-Up: Matthias Meyer, Floyd Lavine, Manuel Moreno