Diesen Samstag, 07. März, kommt der trendige Shootingstar der Tech-House Szene ins Kaufleuten in Zürich – Michael Bibi. Wir stellen den DJ und Produzenten kurz vor.

Michaels Leidenschaft für Musik begleitet ihn seit seiner Kindheit, seine Begeisterung für den Underground kam im zarten Alter von 14 Jahren, als er sich seine ersten Numark DJ-Gerätschaften zulegte. Von diesem Moment an war DJing seine neue Obsession. 

In den kommenden Jahren hat sich der Neuling in London durch die Clubszene gekämpft und sein Können durch unzählige Stunden am DJ-Pult verfeinert. In seinem Studio entstanden in dieser Zeit die ersten eigenen Produktionen, welche den heute weltweit anerkannten Sound von Solid.Grooves verkörpern.

In den letzten Jahren waren es vor allem eben genau jene Produktionen, die Michael Bibi internationale Bekanntheit verschafft haben. Darunter sein Hit «Hanging Tree»:



Es sind aber eben enorm viele Tracks, mit denen der junge Londoner in kurzer Zeit auf sich aufmerksam machen konnte, und so den Ruf eines «One-Hit-Wonders» gar nicht erst bekommen hat. Dafür ist er direkt zu einem der aktuellen Aushängeschilder des immer populäreren Tech-House geworden und bespielt die grössten Tanzflächen des Planeten.

Eine durchaus grosse Ehre wurde ihm im letzten Jahr zuteil, als er bei den DJ Awards für elektronische Musik auf Ibiza als «Tech House DJ Of The Year 2019» gekürt wurde. Man darf also getrost davon ausgehen, dass Michael Bibi noch einiges von sich hören lassen wird.


Bibi erzeugt pure Ekstase – auf beiden Seiten des DJ-Pultes

Wer ihn aber schon dieses Wochenende hören will, der kann sich freuen: Bibi spielt am Samstag im altehrwürdigen Kaufleuten und wir verlosen Tickets dazu. Geil? Jop.


Verlosung:

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für Michael Bibi im Kaufleuten Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr uns entweder einen Kommentar zu hinterlassen oder eine E-Mail mit dem Betreff „Dr. Blocksberg“ zu schreiben (win@ubwg.ch). Kommentare können sowohl auf Facebook als auch auf ubwg.ch hinterlassen werden. Die Gewinner werden bis spätestens Samstag, 18:00 Uhr, per Mail oder Facebook benachrichtigt. Die Teilnahme erfolgt ohne Gewähr. Wir wünschen allen viel Glück!


Michael Bibi | Kaufleuten Club 
Samstag, 7. März 2020 ab 23:00  //  Kaufleuten
Line-Up: Michael Bibi, Onur


Foto: Michael Bibi auf Facebook

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.