Es vergeht zurzeit fast kein Tag, an dem kein Label- oder Festival-Video mit Impressionen des vergangenen Sommers auftaucht. Sind es doch genau diese warmen Bilder, die wir in diesen kalten Tagen vermissen. Sie bringen uns ein Stück Sommer für kurze Zeit zurück und lassen unvergessliche Momente nochmals in uns aufleben.

Bei dieser Flut an Bildern und Emotionen ist es sichtlich nicht einfach ein Video herauszuheben, oder doch? Ein fünf minütiges Video möchten wir hier nämlich ganz speziell erwähnen. Es handelt sich hierbei um den Zusammenschnitt des Zürcher Musiklabels Miteinander Musik. Nicht weil wir die innovativen Jungs so ausgesprochen mögen (okay, das tun wir eigentlich), sondern viel mehr wegen ihrer ausgefallenen Idee. In ihrem haarsträubendem Sommer Video ist neben der Musik, welche vom Labelhead Manuelle Musik persönlich geliefert wird, auch Peter Schneider als Erzähler mit von der Partie. Viele von uns kennen ihn vor allem als Maloney Geschichtenerzähler auf Radio SRF 3. Mit seiner unverwechselbaren Stimme gönnt er uns einen tiefen Einblick in den Sommer von Miteinander Musik.

Ein sehr gelungenes Vid, welches dem Genre „Sommerrückblick“ ein wenig neues Leben einhaucht.

Check it out!

 


Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.