UBWG Playlist #141 by Fabulus

Playlist #141 – Fabulus


Die Playlist der Woche ist da und kommt von Fabulus. Die Playlist #141 ist persönlich, ehrlich, durchs Band tanzbar und lädt zum Abtauchen ein. Wir kommen in den Genuss von Fabulus‘ einmaliger Selection, die den Start ins Wochenende nicht perfekter machen könnte.

Spotify-Playlist #141 direkt in Spotify öffnen
Alle UBWG-Playlists gibt es hier.


Fabulus auf Instagram I Fabulus auf Soundcloud


Wo findest Du Inspiration?

Musik suchen, diggen, diggen, diggen – meine grösste Leidenschaft. Immer auf der Suche nach dem einen Track, der mich packt. 

In Deinen Werken/Sets geht es um?

Es geht um Verbindung – zwischen dem Sound, dem Dancefloor und mir. Um einen Flow, der spürbar bleibt, aber nicht vorhersehbar ist. Die Tracks unterscheiden sich in Aufbau, Energie und Struktur. Mein Ziel ist es, sie so zu verbinden, dass daraus eine Geschichte entsteht – das gelingt nicht immer, aber genau das reizt mich. Ich plane meine Sets nie – ich lasse mich treiben von dem, was im Moment passt. Die ersten paar Tracks habe ich meist vorbereitet, verwerfe sie aber oft wieder, weil sich die Stimmung dann ganz anders anfühlt.

Reach to the stars – wo siehst Du Dich in 5 Jahren?

Manchmal habe ich leicht grössenwahnsinnige Träume, aber träumen ist ja schliesslich nicht verboten. Auf jeden Fall gibt es Ideen – aber manche Pläne wachsen besser im Stillen. Was mich antreibt, ist dranbleiben, nah an der Musik zu sein, mich zu vernetzen.


Quellen: Fabulus