(sponsored)


DJ und Produzent Ruben Coslada zeigt uns diese Woche eine ganz andere musikalische Seite von sich. Der Hive-Resident liefert 20 Tracks aus seiner Dauerschlaufe. Wir wünschen viel Vergnügen beim Reinhören.

Spotify-Playlist #59 direkt in Spotify öffnen
Alle UBWG-Playlists gibt es hier.

Mehr über Ruben CosladaSoundcloudInstagramFacebook


Wo liegen die Inspirationsquellen für Deine Musik?

In meinen Sets bringe ich verschiedene Stile zusammen, von langsam bis schnell und in der Regel mit einem Indie Dance, Dark Disco oder Synthwave-Touch. Ich mag Musik aus den 80ern. Bei meinen Produktionen sind die Inspirationsquellen ebenso breit gefächert: Ich kann mit einem Soul-Song aus den 70ern, mit Hip-Hop, Leonard Cohen oder traditioneller ungarischer Volksmusik arbeiten.

Eine Frage, welche Dich als Artist gerade bewegt?

Ich bin sehr glücklich, wo ich jetzt bin. Als ich in Zürich ankam, kannte ich niemanden. Schritt für Schritt habe ich es geschafft, regelmäßig in den besten Clubs der Stadt und an den Sommerveranstaltungen zu spielen. Ich bin sehr dankbar dafür, diese Chance erhalten zu haben. Nun versuche ich, ebendiese Chance auch anderen Menschen zu geben und Newcomer*innen sowie junge Künstler*innen zu unterstützen. Auch möchte ich mich als Produzent weiterentwickeln.

Grosser Club oder kleine Spielwiese? 

Alles hat seine Momente – ich genieße die große Bühne mit all ihren Lasern und Feuerwerken (lacht) – aber heute fühle ich mich in einem kleinen Club wohler (ich bin 41 Jahre alt), hier bin ich nahe bei den Leuten.

‘Reacht to the stars’ – wo bist Du in 5 Jahren?

In 5 Jahren hätte ich gerne mein eigenes Record Label!

Worum geht es in Deinen Sets?

Meine Sets sorgen dafür, dass die Leute eine tolle Zeit haben. Punkt. Sei es beim Tanzen und Schwitzen um 8 Uhr morgens in einem dunklen Club – oder beim Chillen Zuhause auf dem Sofa beim Hören meiner Edits.

Vielen Dank Ruben!


Quellen: Ruben Coslada

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.