(sponsored)


Ein bisschen später als sonst, aber perfekt getimt für das bevorstehende Wochenende freut es uns heute das neuste Set in unserer hauseigenen ubwg.ch Talents Mixreihe vorstellen zu dürfen. Wie bereits vor zwei Wochen begrüssen wir mit BERNOISE auch heute einen Berner Act, der uns mit einer Stunde feinster elektronischer Musik ins Wochenende begleitet.

Kevin, Yanik und Christoph, oder eben besser gesagt BERNOISE, sind drei junge Produzenten, welche besonders mit ihren sommerlichen Hits auf Soundcloud auf sich aufmerksam machten. Ihre beiden Tracks Rising sowie Freedom knackten beide die 100‘000 Plays Marke auf Soundcloud und sind nach wie vor als Free Download aufgeschaltet. Für den neusten Mix gruben die drei Jungs jedoch eine Etage tiefer in ihrer Musiksammlung und verzichteten weitgehend auf sonnige Wohlfühlvibes. Neben dem so entstandenen, pumpenden Mix liessen wir die drei aufstrebenden Musikfanatiker selbstverständlich in unserem Hinter den Decks Interview selbst zu Wort kommen.

Check it out!

BERNOISE auf Facebook
BERNOISE auf Soundcloud


Künstlername: BERNOISE
Kanton:
Bern
Alter:
20 – 23
Homebase:
Rondel in Bern
Meine Releases: 
Maurer & Maurer – Last Unicorn (Pure*)

Erste Platte: Maurer & Maurer – Last Unicorn (auf einer Pure* Compilation)

BERNOISE steht für: Bernisch/Berner – unseren Kanton halt.

Was uns zusammenführte: Kevin und Yanik (Brüder) waren anfangs unter dem Namen Maurer & Maurer bekannt. Unser guter Freund Christoph stiess diesen Februar durch die gemeinsame Ausbildung mit Yanik zu uns. Hinter den Decks sind momentan nur Kevin und Christoph anzutreffen. Yanik konzentriert sich auf die Produktion.

Wir legen auf mit: Mischer, Notebook & X1 – allerdings könnten wir auch mit CDJs. Wir arbeiten allerdings auf ein Liveset (dauert noch einen Moment!) zu dritt hin, wodurch das Notebook nahe liegt.

Dieser Track prägte uns: Phuuu, da reicht einer nicht aus: Daniel Steinberg – Rush Me / Marek Hemmann – Gemini / Dubfire – Grindhouse / Stimming – The Loneliness / Gui Boratto – Beautiful Life / Kellerkind – Bergluft / Boss Axis & Patrick Muschiol – PiTau

Was an einer Party nicht fehlen darf: Zwei der für uns wichtigsten Punkte: angenehme Leute und die passende Musik. Bekanntlich spielen aber noch mehrere Faktoren mit.

Wenn BERNOISE spielt… dann: chüblet’s! Die Leute, welche „nur“ unsere Musik von Soundcloud kennen, sind meist überrascht, dass wir nicht sommerlich und voller Sax-Elemente spielen.

Unsere Musik: Von Deep- über Dub- & Techhouse bis hin zu Techno. Unser Leitfaden ist: From Deephouse to Techno. Heisst, wir sind relativ vielseitig.

Bern bedeutet uns: Heimat.

Der wildeste Partygänger von uns: Zurzeit niemand wirklich, da wir sonst recht viele Termine haben, geniessen wir die freien Wochenenden ganz gerne fernab eines Clubs.

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Den Leuten die Freude an der Musik im Gesicht anzusehen.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Stromausfall total.

Liebste Zeit zum Auflegen: Irgendwann zwischen 02.00 und 06.00 Uhr.

Aktuelle eigene Veröffentlichung: Aktuell nichts, da wir momentan mit Studioumbau beschäftigt sind. Auf unserer Soundcloud-Seite sind jedoch die älteren, etwas sonnigeren Lieder von uns zu hören.



DOWNLOAD

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.