(sponsored)


Anders wie die meisten DJs in unserer ubwg.ch Talents Mixreihe gehört unser heutiger Gast für einmal nicht zum jüngeren Semester. Sam Jaggi alias Chino Flatbeat erlernte das DJ-Handwerk nämlich um die Jahrtausendwende und wendet dieses nach wie vor munter an. So auch für das neuste Set, welches wir euch wärmstens empfehlen möchten.

Viel Spass!

Chino Flatbeat auf Soundcloud
Chino Flatbeat auf Facebook


Künstlername: Chino Flatbeat
Kanton: Bern
Alter:
31
Homebase:
Via Felsenau, Das Zimmer

Erste Platte: Ich weiss noch genau, wo ich die erste Platte gekauft habe. Dies war – so glaube ich – im Jahr 1997 in einem Underground Plattenladen. Mein Kollege hat mich dorthin mitgenommen, weil ich damals total von seinen Platten fasziniert war. Leider konnte ich mir mit meinem Sackgeld aber nur eine Platte kaufen. Die habe ich heute noch, nämlich The Silent Room / Jam Session. Der Witz war, dass ich zu dieser Zeit noch gar kein Plattenspieler besass und ich auf kürzestem Weg zu meinem Grossvater fuhr, um bei ihm einen auszuleihen. Ins DJ Business konnte ich aber noch nicht einsteigen, da mir dazu das Equipment und das Geld noch fehlten. Bis heute bind ich aber immer noch ein Vinylsammler und Jäger… 🙂

Ich lege auf seit: Ich begann im Jahr 1999 mit dem Auflegen. Dabei durchlief ich mehrere Stadien bis ich dann schlussendlich da angelangt bin, wo ich heute bin.

Ich lege auf mit: Bis heute liebe ich es immer noch am meisten mit Vinyl aufzulegen, da aber Plattenspieler immer mehr in den Clubs verschwinden, bin auch ich auf CDJs umgestiegen.

Dieser Track prägte mich: Flatbeat von Flat Eric… wie man meinem Namen ansieht 🙂

Was an einer Party nicht fehlen darf: Dass die Veranstalter und die Leute Party machen wegen der Musik und nicht wegen der Show!

Meine Musik: Deep- , Tech- und Dub House

Bern bedeutet mir: Sehr viel. Ich habe dort immer nur gute Leute angetroffen und diese glauben alle fest an mich. Das macht mich stolz.

Dieser Künstler(in) beeindruckt mich: Carl Cox in den 90er Jahren. Er war für mich immer der Inbegriff eines wirklich geilen DJs der das Auflegen in Perfektion beherrscht. Auflegen mit vier oder mehr Turntables..

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Wo die Party in zwei Flors aufgeteilt war und ich auf dem 2ten Flor als ziemlich unbekannter aufgelegt habe. Mit der Zeit kamen dann plötzlich alle Leute vom Main Flor in den Flor wo ich aufgelegt habe, und man den Main Flor dann frühzeitig geschlossen hat..

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Beim Auflegen eigentlich keines, aber davor… Da wollte ein Veranstalter mir auferlegen, dass ich eine gewisse Anzahl an Tickets verkaufen muss, damit ich an der Party überhaupt Auflegen darf. Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen, darum kam dann auch kein Gig zustande.

Liebste Zeit zum Auflegen: 24:00-02:00 Uhr. Da sind die Leute noch parat. 😀



DOWNLOAD

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.