(sponsored)


Für das heutige Set in unserer ubwg.ch Talents Mixreihe wagen wir uns in bis anhin unbekannte Gefilde. Nachdem unsere letzten Ostschweizer Künstler vor allem aus St. Gallen kamen, richten wir unsere Ohren heute für einmal in das wunderschöne Appenzell. Von dort kommt nämlich unser heutiger Gast-DJ Sentence, welcher mit seinem rund einstündigen Set den immer stärker werdenden Frühlingsanfang mit groovigen Beats perfekt hinterlegt.

Viel Spass!

Künstlername: Sentence
Kanton: Appenzell Innerrhoden
Alter: 21
Homebase:
Appenzell… gibt‘s da noch was zu sagen? 🙂

Sentence auf Soundcloud
Sentence auf Facebook


Mein erster Gig: im Mountain, Appenzell

Ich lege auf mit: Pioneer DDJ-SX / Serato DJ

Meine Musik: Von ruhiger Lounge, bis hin zu hartem Techno spiele ich sehr Vieles gerne. Bei einem Set entscheide ich mich jedoch für eine spezifische Unterart und ziehe diese dann konsequent durch, um eine bestimmte Stimmung zu erschaffen. Grundsätzlich möchte ich mit meinen Sets dem Zuhörer die Chance geben mit der Musik zu verschmelzen, weshalb meine Auswahl auf eher treibenden und melodiösen Tracks beruht.

Mit meinem heutigen Set möchte ich: Den Zuhörer in eine intensive Stimmung versetzen. Dazu habe ich düstere und primitivere Songs gewählt.

Diese Musiker beeindrucken mich zurzeit: Oberst & Buchner, Dave DK, Joey Badass, Lehar

Wenn ich nicht hinter den Decks stehe: Schaue ich mir gut

Mein Lieblingsclub in der Schweiz: Das Hive. Für mich ist es wie ein Spielplatz für Grosse, in den vielseitigen Räumlichkeiten kann man sich wie zu Hause fühlen. Falls einem der Sound auf einem Floor mal nicht passt, wechselt man ihn einfach. Zusätzlich findet man so gut wie immer ein gutgelegenes Plätzchen wo man genügend Space zum Tanzen hat (für mich essenziell).

Der anstehende Sommer wird: Interessant. Ich muss mich noch zwischen Melt und Plötzlich am Meer entscheiden. Eines von beiden steht aber auf jeden Fall auf dem Programm.

Bestes Erlebnis beim Auflegen: Ein privat organisierter Rave in einem alten Bauerngaden.

Schlimmstes Erlebnis beim Auflegen: Einen kleinen Tinnitus, den ich von einem Auftritt mit nach Hause nahm, der sich aber zum Glück nach 4 Tagen wieder davonmachte.

Liebste Zeit zum Auflegen: Je nach Location variiert das. Grundsätzlich gilt aber; je “parater“ das Publikum desto besser, d.h. meist zwischen ca. 2 und 4 Uhr.



DOWNLOAD

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.