Vanita veröffentlicht am 1. Mai das Release Nummer 110 aus dem Hause Hive Audio – oder eben auch Release Nummer 001. Denn ihre «Still On My Mind EP» läutet dabei ein neues, «dunkles» Kapitel beim Label ein. Und das hat nicht einmal etwas mit der Corona-Krise zu tun.

Die Hive-Audio Crew kommt für das erst kürzlich angebrochene Jahrzehnt mit einer neuen Überraschung daher – der Einführung einer neuen Ära. Einer dunkleren Ära, einem Sub-Label von Hive Audio mit dem Namen «Hive Audio Dark». Wie man sich denken kann, spezialisiert sich dieses auf eher dunklere und technoide Tanzmusik. Die EP von Vanita macht dabei den Anfang.

Dabei freuen wir uns, den Titeltrack «Still On My Mind» exklusiv präsentieren zu dürfen. Dafür schliesst sich Vanita mit der Sängerin Eleonora zusammen und sorgt für einen tiefen Einblick in die spätabendliche TechHouse-Mystik mit einem Hauch progressiven Vibes. Eleonoras unschuldige und dennoch fesselnde Texte lassen den Track letztendlich wie ein Märchen aus einer alternativen Realität wirken.

Ein wahrer Ohrenschmaus für den Regentag, aber auch ein Versprechen für die kommenden Nächte im Dunkeln des Hive-UG.  


Foto: Vanita auf Facebook

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.