(sponsored)


In Zeiten, wo die elektronische Musik mit einfältigen Saxophon- und Piano-Melodien den Weg in die alltäglichen Radios und Charts gefunden hat, ist es immer wieder schön zu sehen, dass sich Leute voll und ganz ihrem eigenen Sound widmen und bei diesem auch bleiben. Fernab vom Mainstream entwickelt sich das noch junge Musiklabel Prisma Music zu einer wahren Institution, was perkussive, technoide, raue und minimalistisch gehaltene Tanzmusik angeht.

Ende letzten Jahres erschien die erste Veröffentlichung, in welcher verschiedene Künstler mitwirkten und gemeinsam eine 13 Tracks starke Compilation schufen. Vor rund zwei Wochen kam nun das zweite Baby des Zürcher Musiklabels nach und das gleich von den beiden Mitbegründern Ra.pu und Nekow höchstpersönlich. Around Us verführt uns mit dem Original von Sweepin‘ Over sowie drei Remixes von Jam‘ On, Martin Hatch und Martin ‘M in eine klanglich düstere Welt. Während das Original, Jam On’s und Martin M’s Neuinterpretation mit ihren drückenden Kickdrums und perfekt arrangierter Perkussion die Luft zum Brennen bringen, wirkt Martin Hatch’s Remix ein wenig raumfüllender und bildet so einen perfekten Abschluss einer hervorragenden Veröffentlichung.

Check it out!

Around Us auf Beatport
PRISMA Music auf Soundcloud
Ra.pu auf Soundcloud
Nekow auf Soundcloud

Around Us - Ra.pu & Nekow

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.