(sponsored)


Weil uns buraq’s Release letzte Woche so einen sonnigen Tag beschert hat, bleiben wir auch heute in der Wochenmitte noch ein wenig in Bern. Mit gleichem Datum, dem 14. Oktober 2013, ist noch eine weitere EP veröffentlicht worden. Der kreative Kopf hinter dieser Veröffentlichung hat zusammen mit buraq bereits den ein oder anderen Track produziert und sollte auch jedem Unsere Beweggründe Leser ein Begriff sein. Controller EP nennt sich das auf dem Londoner Label Colours Audio veröffentlichte Stück und den Mann, welchen wir dafür verantwortlich machen dürfen, ist Sascha Hodler aka Jon Donson. Die Veröffentlichung selber kommt mit satten 4 Tracks daher und wird unterstützt durch einen Remix des Franzosen Ekomine.

Der 33 Jährige Berner weiss nebst seinen Auftritten als DJ die Meute auch mit seinen fein einstudierten Live-Sets zu kontrollieren. Zudem hat er als Produzent und Mitbegründer des Berner Labels Elektrostubete in Sachen elektronischer Musik Made in Bern Pionierarbeit geleistet und ist daher aus dem Nachtleben der Bundeshauptstadt nicht mehr weg zu denken.

“Jon Donsons DJ-Sets impress through the varieties of his unique minimal but always deep and groovy style”, steht es in seiner Biographie geschrieben. Dies stellt Sascha Hodler mit seiner neusten Veröffentlichung einmal mehr unter Beweis. Auch er verwöhnt uns, wie auch schon sein Kollaborationspartner buraq, mit drei weiteren Tech House Tracks. Controller, Black Mirror und Crawler sind Tempomässig etwas langsamer wie viele andere Tracks des Genres. Dies merkt man den Beats aufgrund von gekonnter Arbeit in Sachen Drum Beat aber überhaupt nicht an. Element für Element wird so aufeinander gereiht und kombiniert, dass sich der Nickfaktor sehr wohl ein, aber nicht mehr ausstellt. Ekomine‘s Eigeninterpretation von Controller besitzt zusätzlich zu seinem brummigen Vorgänger noch ein etwas dumpferes Klangbild. Dies verstärkt den düsteren Charakter des Originals zusätzlich

Check it out!

Jon Donson auf Soundcloud
Jon Donson auf Facebook
Controller EP auf Beatport

Controller EP - Jon Donson (Colours Audio)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.