Promo

In der Basler Musiklandschaft gibt es viele Protagonisten, welche schweizweit oder gar international ihre Musik verbreiten. Mit Klubs wie dem Nordstern oder dem Hinterhof bietet die Stadt auch gute Voraussetzungen, die es einem Künstler erlauben, seine Musik einem anspruchsvollen Publikum zu präsentieren.

Zwei dieser Basler Musiker, die schon einiges in Basel, der Schweiz und im nahen Ausland bewegt haben, sind Dario und Dersu. Sie sind unter anderem Teil des Projekts Alma Negra, das sie mit ihren Kollegen Mario und Diego führen. Damit sind sie schon sehr erfolgreich und geniessen international grosses Ansehen.

Als Dario und Dersu gibt es nun vier Stücke auf dem renommierten Label Drumpoet Community. Die vier Stücke auf der EP namens River könnte man beinahe mit dem ein oder anderen Moodymann Werk verwechseln. Die soul-vollen Vocals zusammen mit den verträumten Chords lassen eine unglaublich warme Stimmung aufkommen, zu der man gleich etwas sentimental wird.

River EP bei Deejay.de
River EP bei Beatport
Dario Rohrbach bei Soundcloud
Dersu bei Soundcloud



 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.