(sponsored)


Nach Animal Trainer‘s äusserst hörenswerter EP We Are Ready präsentiert die Zürcher Plattenschmiede Hive Audio wenige Wochen später einen weiteren, hochpotenten Release namens Earl EP. Produziert vom Landsmann Jimi Jules und dem Deutschen Oliver $ erscheinen zwei Stimmungsbomben der Extraklasse. Der gebürtige Berner Jimi Jules ist nebst seinem DJ & Produzenten Dasein auch mit seiner Live Band „Le Dompteur“ fleissig unterwegs und zeigt somit auf, dass Musik seine ganz grosse Leidenschaft ist. Eine Leidenschaft, welche er glücklicherweise mit uns, seinen Zuhörern, Wochenende um Wochenende bereit ist, zu teilen.

Nach den letzten drei bis vier eher melodiösen und mit viel Fläche ausgestatteten  Veröffentlichungen von Hive Audio geht es mit den beiden Originalen von Earl in eine etwas andere Richtung. Earl ist ein wuchtiger Titel, der mit energiegeladenen Vocals und anpeitschendem Drumbeat ausgestattet, einen Platz ganz oben, auf der Spitze eines jeden rassigen DJ Sets, verdient. Bei Soggy Cereal nehmen Jimi Jules und Oliver Dollar ebenfalls kein Blatt vor den Mund. Die beiden präsentieren abermals House vom feinsten und bringen uns mit einem höchst groovenden Titel zum explodieren.

Je länger je mehr zeichnet sich ein wenig ein Trend in Richtung etwas schnelleren und im Vergleich zum stimmungsvollen Deep House auch allgemein etwas reduzierteren Produktionen ab. Die Soundfrickler von diesen beiden Tracks scheinen für diese Welle mehr als gewappnet zu sein.

Hört selbst hin!

Earl EP auf Beatport
Jimi Jules auf Facebook
www.hiveaudio.ch

Earl EP - Jimi Jules & Oliver $

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.