(sponsored)


Der Beginn des aktuellen Jahres scheint wie gemacht für Neuproduktionen von Schweizer Produzenten-Kollektiven. Von Bern über Luzern nach Zürich bis in die Ostschweiz läuteten Trinidad, Sous Sol, Low.tales und SmallTown Collective das Jahr 2014 mit hochstehender Mukke gebührend ein. Diesem Duo-Duell schliesst sich nun ein weiteres Zweiergespann namens Night Talk an.

„Wir haben gedacht, dass wir etwas brauchen, wo wir unsere Tracks oder die Musik von Kollegen veröffentlichen können, ohne jeweils lange zu warten und vom jeweiligen Release-Plan abhängig zu sein.“ Und so veröffentlichen die beiden Basler Soundfrickler mit Eclipse ihre zweite EP auf ihrem eigens dafür ins Leben gerufenen Label AYM Records. Ausgeschmückt mit Remixes vom Schweizer Manuelle Musik sowie dem deutschen Künstler Martin Enke alias Lake People.

Während die beiden Originale von Eclipse und Gomorra besonders mit Nerven zerreisseinenden Peaktime Momenten jede noch so ausgelassene Party nochmals doppelt unterstreichen, zeigt sich Lake People’s Remix von Eclipse reduzierter und verspielter. Der Deutsche zeigt so wieder einmal auf, dass nicht alles simples 4-to-the-floor sein muss. Als krönender Abschluss passt Manuelle Musik’s Neuinterpretation von Gomorra hervorragend ins Gesamtbild. Wie von ihm gewohnt, zeigt der Wahlberliner ein weiteres Mal seine Liebe zu langen Synths und Bässen.

Enjoy!

Eclipse EP auf Beatport
Night Talk auf Soundcloud
Night Talk auf Facebook

Eclipse EP - Night Talk (AYM)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.