(sponsored)


Wenn der Technoveteran Philippe „Quenum“ Quenum zu Werke geht, kommen meist Technokracher dabei heraus. Wie er jedoch mit seiner neusten Scheibe Face To Face aufzeigt, kann er auch durchaus  anders. Die beiden Original Tracks sind eine Auskopplung des noch in diesem Monat angekündeten Debutalbums des Genfers. Quenum kann in seinem Lebenslauf vieles aufführen, was auf ein erfolgreiches Musikerleben in der Welt des House & Techno zurückschliessen lässt. Selber eingeschlagen als DJ & Produzent, ist er zudem Mitbegründer von renommierten Labels wie Cadenza, Num Records oder Clapper. Face To Face EP ist, wie logischerweise demnächst auch das Album, auf dem Berliner Label Serialism Records erschienen und zurzeit nur Digital erhältlich. Anfang Dezember kommen die Tracks auch auf Vinyl in die Läden. Nebst den beiden Originalen Titeln hat die Engländerin Catherine „Cassy“ Britton einen Remix erstellt.

Quenum’s Veröffentlichungen präsentieren sich stets von der treibenden Seite und auf eine ganz eigene Art und Weise .Den Unique-Stempel hat der Genfer Musiker dem Titel Face To Face einmal mehr aufgedrückt. Die rohe und zünftig ins Rollen gebrachte Bassline wird von stylischen Vocals und einem markanten Clap begleitet.5 AM ist der zu Beginn erwähnte Wohlfühlkracher, welcher eine etwas ungewohnte Seite Quenums zum Vorschein bringt und sogar mit eigenem Videoclip daherkommt. Man stelle sich vor: Afterhour, 5 AM, 3 Tage wach (schon wieder!) und in der Hose Ungeziefer. Diese explosive Mischung dürfte an jeder Sause einen Free-Hug Sturm der Extraklasse auslösen…Gänsehaut! Cassy macht aus dem bereits schon ziemlich heftig reinhauenden Original eine weitere, brummende Technonummer, bei welcher der rohe Charakter des Vorgängers unüberhörbar ist.

Die Vorfreude auf das Album steigt mit diesem kleinen Vorgeschmack an. Bis es soweit ist, bleibt uns nicht viel anderes übrig als warten, warten und Tee trinken.

Einen guten Wochenstart wünschen wir!

Face To Face auf Beatport
Quenum auf Soundcloud

Face To Face EP - Quenum

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.