(sponsored)


Kaum ein Schweizer Künstler bewegt sich auf so schmalem Grat zwischen Underground und Hitparade wie Jimi Jules. Künstlern, wie beispielsweise Wankelmut oder Klangkarusell, wurden ihre Hits nie verziehen und die Möglichkeit zurück auf die Undergroundtanzfläche zu kommen, bleibt ihnen nun für immer verwehrt. Den Hit Pushing On kennen wir alle, denn die Vocals lassen einem nun mal nicht so schnell los. Das Stück vom talentierten Produzenten Jimi Jules war überall zu hören und so pendelt der Gute noch immer zwischen Zürich und Berlin und bespielt sowohl die Tanzflächen des Hives als auch des Watergate.

Auf dem italienischen Qualitätslabel Rebirth erschienen nun 2 neue Tracks. Zusammengefasst unter dem Namen No Wishes werden uns 2 Stücke präsentiert, die sich von ihrer Geschwindigkeit bis hin zu ihrem Style unterscheiden. Mit den hymnenähnlichen Vocals wird mit dem Titeltrack bestimmt manche Tanzfläche in Ekstase versetzt. Das zweite Stück Comic Fly kommt zwar auch nicht ohne massives Breakdown aus, ist aber im Gegensatz zum Titeltrack poppiger und lebt von einem stärkeren Groove.

Rebirth veröffentlicht also mit No Wishes einen neuen Club-Hit von Jimi Jules, einem Künstler, der bald schon als Garant für erfolgreiche Primetime Stücke gilt. Mit seiner Musik trifft er den Geschmack der Zeit und trotz seines steigenden Erfolgs bleiben ihm die Türen in den Underground weiterhin offen – schon nur, weil der in lebende Zürich Vollblutmusiker beinahe 24 Stunden am Tag im Studio verbringt. Ein beachtliches Kunststück eines Künstlers.

Man darf mit Sicherheit behaupten, dass mit der neusten Veröffentlichung nicht der letzte Jimi Jules Hit produziert wurde.

No Wishes auf Beatport
Jimi Jules auf Soundcloud
Jimi Jules auf Facebook



Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.