(sponsored)


Es gibt einige Schweizer Musiklabels, welche im Ausland mehr Kredit geniessen als hierzulande. Definition:Music ist eines davon. In gerade einmal vier Jahren konnte sich das Zürcher Imprint zu einer festen Grösse im internationalen Musikzirkus mausern und mit zahlreichen Veröffentlichungen von renommierten Künstlern immer wieder aufs Neue glänzen. So gehören Releases von Hector Couto und Mihalis Safras genauso in den Labelkatalog wie EPs von weniger bekannten oder aufstrebenden Acts wie beispielsweise der Labelhead persönlich, namentlich Definition.

Dimitri Schnider, so Definition mit bürgerlichem Namen, übte sich lange Zeit in Geduld, genauer gesagt über 30 Veröffentlichungen lange, bis er seine erste eigene Veröffentlichung auf seinem Label feiern konnte. Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt. Alle vier Tracks des noch jungen Produzenten können problemlos mit den übrigen Veröffentlichungen auf Definition:Music mithalten. Sowohl der Track mit Cari Golden als auch die übrigen drei Stücke überzeugen mit feinstem Arrangement und zielen allesamt auf die Peaktime ab, was ihnen voll und ganz gelingt.

Es ist zwar schon ein Weilchen her, seitdem die Resurrection EP veröffentlicht wurde, aber ein solches Release hat es wahrhaftig verdient, auch einen Monat im Nachhinein erwähnt zu werden.

So kann’s weitergehen!

Resurrection EP auf Beatport
Definition:Music auf Soundcloud
Definition:Music auf Facebook



1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.