(sponsored)


Ja liebe Leute!…Wir müssen euch schon wieder nerven. Nicht jedoch etwa weil ihr eure Monatsmiete SCHON WIEDER nicht bezahlt habt, sondern viel eher weil die Schweizer Produzenten der elektronischen Musik alles andere als schlafen. All eyes on Davide „Kaltehand“ Rizzitelli & Natasha Walters heisst es in unserem nächsten Bericht der Sparte „Swiss Releases“. Und dieser Release kann sich hören lassen. Erschienen ist der letzte Streich des St. Galler Duos auf dem Zürcher Label Hive Audio. Die EP umfasst vier Titel und wird nebst den beiden Originalen Pages und Left tatkräftig unterstützt mit zwei Remixes vom Schweizer Manuel Moreno sowie von keinem geringeren als dem Schwergewicht aus England Ewan Pearson.

Wer Kaltehand & Natasha Waters schon einmal in einem Interview gesehen oder gehört hat, merkt sehr schnell, wie ruhig und zurückhaltend die beiden auftreten. Die ganze Energie, die in den beiden steckt, scheint sich nur auf eines zu konzentrieren, auf ihre Songs und anschliessende Live Auftritte. Bei den zwei Originalen, welche beide schon auf ihrem Album zu finden sind, spürt man die Leidenschaft, mit welcher sie kreiert wurden. Die kraftvolle Stimme von Natasha Waters verleiht den Songs eine zusätzliche Portion an Persönlichkeit und Authentizität. Die beiden nehmen uns mit ihren verträumten Melodien wahrhaftig mit auf eine Reise ins Wunderland. Elektropop vom feinsten. Spacig und nicht minder Elektropoppig geht’s bei Ewan Pearson’s Remix von Pages weiter. Die Lücken aufgrund der reduzierten Vocals füllt der Engländer gekonnt mit etwas mehr Perkussion. Für eine sehr gelungene House Nummer im vierteiligen Release sorgt schliesslich der St. Galler Manuel Moreno mit seiner Interpretation von Pages. Der Track, welcher uns vom Gefühl her vermutlich am ehesten an einem Abend im Klub begegnen wird.

Viel Spass beim Reinhören…

Pages, Left auf Beatport
www.kaltehandnatashawaters.ch

Pages, Left - Kaltehand & Natasha Waters (Hive Audio)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.