(sponsored)


Die DJs und Produzenten rund um das noch junge Zürcher Label Miteinander Musik zeigen immer wieder aufs Neue, was sie drauf haben. Kein Wunder, denn führen wir uns nur schon mal das Statement auf Ihrer Website zu Gemüte, merken wir schnell, dass es diesen Jungs vor allem um eines geht: Um den Spaß am Musik machen. Wie sie selber sagen, möchten sie etwas schönes, kleines, im Kreis von Freunden schaffen, ohne dabei nach den Sternen zu greifen. Leichtigkeit steht bei dieser Zehnschaft an Artisten also an vorderster Stelle. Und genau diese Leichtigkeit war und ist nach wie vor in Ihren Veröffentlichungen sehr gut zu spüren. So auch bei Release Nr. 6 namens Lewis EP, produziert vom Zürcher Dani Nydegger.  Versüßt wird die vier teilige Scheibe von Remixen eines weiteren Zürchers namens Zustra, sowie des Deutschen M.in.

Die beiden Originale kommen Geschwindigkeitsmäßig ziemlich schnell daher. Lewis erfüllt mit seiner deepness und seinen 126 BPM alle Kriterien, für eine Techno Nummer. Die markante Bassline und schnittigen High-Hats sorgen für den stetigen Vorwärtsgang des Titels. Charles hat seinerseits nicht vor, die Stimmung abkühlen zu lassen. Bassline und Drumbeat werden bei dieser Nummer gekonnt ergänzt durch ein auflockernd funkiges Pad. M.in verpasst seiner Version von Lewis noch einen zusätzlichen Touch in Richtung tieferem Techno. Begleitet von psychedelischen Vocals schieben raschelnde Hats den Beat mächtig an. Bei Zustras Interpretation von Charles geht es dann wieder etwas flockiger, aber nicht minder hüpfig zu und her. Der Funk des Originals wurde beibehalten und zusätzlich noch mit etwas Clubfeeling gewürzt.

Wir schauen positiv und optimistisch in den weiteren Verlauf der Kalenderwoche Nr. 41, denn bald begrüßen wir bereits schon wieder deren Mitte.

Viel Spaß mit neuster Mukke!

Mit freundlicher Unterstützung von Miteinander Musik ist es uns eine Freude, euch mitteilen zu dürfen, dass wir zu diesem Release eine Platte verlosen. Alles was ihr dazu tun müsst, ist entweder auf ubwg.ch ein Kommentar zu hinterlassen, oder den Link zum jeweiligen Artikel auf Facebook zu liken. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird noch diese Woche benachrichtigt.

Dani Nydegger’s Facebook Page
Lewis EP bei Beatport
www.miteinandermusik.ch

 Lewis EP - Dani Nydegger

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.