(sponsored)


Lost In The Sease heisst die nächste Veröffentlichung eines Produzenten, über welchen wir auch schon das ein oder andere Mal berichtet haben. Unsere stetige Reise durch die Schweiz bringt uns dieses Mal von Zürich, dem Ort des letzten Berichts, in unsere gemütliche Bundeshauptstadt Bern. Da treibt seit einiger Zeit der junge DJ & Produzent buraq sein Unwesen. buraq hat also nicht nur den Propheten Mohammed während einer Nacht von der Erde zum Himmel geflogen, sondern scheint sich auch kräftig für elektronische Musik interessiert zu haben. Das letzte Ergebnis dieses fleissigen Schaffens ist mit Datum vom 14. Oktober 2013 auf Miahi Popoviciu’s Label Cyclic Records erschienen und freut sich über tatkräftige Unterstützung des Italieners Alessio Mereu, welcher einen Remix beisteuert.

Wenn wir uns die bisherigen Veröffentlichungen des Berners anhören, stellen wir schnell fest, dass diese überhaupt nicht vorhaben, sich zu irgendeinem Zeitpunkt zu verstecken. Im Gegenteil! Seine Produktionen sind stets im Vorwärtsgang und setzen sich daher egal in welchem Mix problemlos durch. So auch die drei Originale Lost In The Sease, Soshy und Misred. Die ersten beiden Titel sind Tech House Nummern im klassischen Stil. Reduzierte Beats, welche dennoch alle Facetten und Details mit sich bringen und den Groove zu jedem Zeitpunkt aufrecht halten. Misred ist vom Tempo her ein bisschen langsamer und überzeugt mit sphärischen Synths sowie einem markanten tiefen Klavierschlag. Alessio Mereus’s Amam Development Remix führt den Vorwärtsgang von Lost In The Sease schön weiter. Der Italiener lässt die High Hats ein wenig mehr rasseln, was den Beat im Allgemeinen etwas voller wirken lässt.

Bei solcher Mukke herrscht Freude! Wir hoffen auf mehr von solch prächtigen Tönen und erinnern euch bei dieser Gelegenheit auch gerne daran, dass bereits Donnerstag ist und das Wochenende vor der Tür steht.

Viel Spass… und schön durchhalten!

Lost In The Sease auf Beatport
buraq auf Facebook
buraq auf Soundcloud

Lost In The Sease - buraq (Cyclic Music)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.