(sponsored)


Nachdem Ende April die erste Veröffentlichung auf dem neu gegründeten Zürcher Musiklabel Warenlift erschien, liefert nun Markus Kenel bereits die zweite EP in Form von drei packenden Tracks nach. Der Zürcher Produzent und DJ beschert uns zwei satte Original Tracks, wovon einer vom ebenfalls in der Zwinglistadt beheimateten Duos Naked Tunes geremixt wurde.

Es scheint, als hätte Markus Kenel bereits Dutzende Liebesbriefe geschrieben, anders ist seine musikalische Interpretation von Love Letters kaum zu beschreiben. Träumerisch, melancholisch und mit ergreifenden Gitarrenriffs nimmt uns der Titeltrack auf eine gefühlvolle Reise, welche mit zischenden Hi-Hats rasant an Fahrt gewinnt. Die zwei Jungs von Naked Tunes reduzieren in ihrem Remix den gesamten Track um ein Wesentliches, geben ihm mehr Fläche und erzeugen so einen Track, der nicht nur von der Kickdrum lebt. Das zweite Stück im Bunde ist Âtaremma, welches das perfekte Gegenstück zum Titeltrack repräsentiert. Düster und mit treibender (Sub-)Basslinie reisst es den Hörer vom ersten Moment mit.

Viel Spass beim Hören!

Love Letter EP auf Beatport
Markus Kenel auf Soundcloud
www.warenliftmusik.net

Love Letter EP - Markus Kenel (Warenlift Musik)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.