Mobi (früher Mobylette) aus dem noblen Haus Tiefgang Recordings veröffentlicht am 15. April seine dritte EP oben*unten. Es ist bereits der zehnte digitale Tiefgang Release und nach der Vinyl Techno zum Foto, seit November der erste Release auf dem Berner Label – zum Glück hat sich das Warten gelohnt!

Der in Bern etablierte DJ und Produzent Matthias Gähwiler ist nun als Label-Mitgründer nach dem ersten auch für den zehnten Release der Tiefgänger verantwortlich. Darauf angesprochen, reagiert er ziemlich trocken und mit einem Schmunzeln:


«Alles Konzept! Meine Nächste ist die 100…»


Ehrlich gesagt, hoffen wir, dass man nicht solange auf den nächsten Release warten muss. Erst mal ist die Vorfreude auf die kommenden charakteristischen Tracks ziemlich gross. Die deepe Färbung der beiden Tracks symbolisiert die Zeit nach Sonnenuntergang und vor der Dunkelheit, die sogenannte blaue Stunde. Diese melancholische-träumerische Atmosphäre hat Mobi’s Herz ergriffen und wird in den beiden Tracks widerspiegelt.



Während oben eher eine geradlinige Klubnummer markiert, ist unten sphärisch und verspielter – trotzdem passen die beiden Tracks unglaublich zusammen und geben ein stimmiges Konzept ab. Am Sonntag (!) 15. April feiert Tiefgang das Release im Klub Kapitel in Bern ab 18 Uhr.

Tiefgang auf Soundcloud
Tiefgang auf Bandcamp

Coverbild: Nicola Schmid


Mobi Bern Tiefgang


Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.