(sponsored)


Die nächste Bekanntgabe stammt von einem Act, welcher die Musik wie viele andere vor ihm schon in jungen Jahren in ihren Bann gezogen hat. Angefangen hat alles mit Tape-Recordern und einem offenen Ohr für den damals vorherrschenden Hip-Hop. Fasziniert von den Turntables, schraubte der gebürtige Basler Pazkal bald selber an den Plattentellern rum. Als in den 90ern die Technocommunity immer grösser und grösser wurde, sprang dann auch er auf diesen Zug auf, musste aber auf seine geliebten Plattenspieler nicht verzichten und konnte so sein Handwerk perfektionieren. Mittlerweile sind Auftritte in ganz Europa keine Seltenheit mehr. Am 16. Dezember 2013 erschien sein neustes Werk My Definition auf Moodmusic, welche zusammen mit einem Remix des in London lebenden Produzenten Betoko insgesamt drei Titel zählt.

Bei My Definition fällt vor allem die dreckige Bassline auf. Sie erklingt stets etwas später als erwartet, was dem Beat zusätzlichen Groove verleiht. Beflügelt durch den treibenden Drumbeat, fliegen wir mit Original Nummer 1 schwerelos durch jeden Clubsaal. Lazy & Crazy ist nicht minder stylisch. Mechanische Vocals geben unter anderem vor, was wir im Club garantiert nicht sein wollen, nämlich Lazy. Mit nem crazy Track wie diesem werden wir jedoch auch zu keinem Zeitpunkt zur Lazyness animiert. Der Titel hält ebenfalls mit viel rascheln auf Trab und eine passend trockene Snare weckt stets auf. Betoko‘s Version von My Definition besitzt etwas Punkiges. Ein abwechslungsreiches Arrangement versorgt seine spacige Version mit dem nötigen Pfeffer, was man vom gebürtigen Mexikaner gewohnt ist.

Kurz vor dem Rutsch bekommen wir also nochmals feinste elektronische Klänge geboten. Diese können an den kommenden Silvesterpartys ja gleich zum ersten Mal auf Herz und Nieren geprüft werden.

Check it out!

My Definition EP auf Beatport
Pazkal’s Facebook Page
Pazkal’s Soundcloud Page

My Definition Ep - Pazkal (Moodmusic)

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.