(sponsored)


Wenn man an Luzern denkt, kommen einem zu allererst Busse voller Touristen, die Kappelbrücke oder die fast schon kitschige Silhouette dieser wunderschönen Stadt in den Sinn. An elektronische Musik und Clubkultur denkt erstmal niemand, doch gibt es auch in der Innerschweiz vielversprechende Clubs und Musiklabels. Eine Plattenschmiede davon ist Neustadtmusik, welche seit 2011 in unregelmässigen Abständen elektronische Musik von Schweizer Künstlern veröffentlicht. Nachdem das Label in jüngster Vergangenheit zwischen ihren Releases mehrere Monate verstreichen liess, veröffentlichte es in den letzten 30 Tagen gleich zwei EPs, wovon eine davon als Vinyl Only Release erschien.

Das sowohl digital als auch auf Vinyl erhältliche, achte Release mit dem Namen Nosotros erschien Ende November und beinhaltet insgesamt fünf Tracks. Dafür verantwortlich zeigten sich abermals die zwei Herren von Sous Sol, ihrerseits fester Bestandteil der NM-Familie. Mit zwei herrlich treibenden Original Tracks sowie drei Remixes von Rhadow, Markomas und Benja & Reto Ardour gibt’s auf der neusten Scheibe der beiden Innerschweizer wieder einmal groovenden Sound par excellence.

Doch das ist noch nicht alles von Sous Sol, denn auch beim allerersten Vinyl Only Release auf Neustadtmusik haben Teo und Lukas, so die Beiden bürgerlich, ihre Finger im Spiel. Mit ihrem Track Baselstrasse steuerten sie ihren Teil bei. Das zweite Stück Underground stammt von Dietrich & Strolch, welches ebenfalls ein labelinternes Luzerner Produzentenduo darstellt. Dabei zeigen beide Zweiergespanne ein weiteres Mal, was sie auf dem Kasten haben und beweisen, dass es nicht immer Zürich, Bern oder Basel sein muss…

Check it out!

Verlosung:

Mit freundlicher Unterstützung von Neustadtmusik ist es uns eine Freude euch mitteilen zu dürfen, dass wir zwei Platten des Baselstrasse / Underground Vinyl Only Release verlosen dürfen. Alles was ihr dazu tun müsst, ist entweder auf ubwg.ch ein Kommentar zu hinterlassen oder den Link zum jeweiligen Artikel auf Facebook zu liken. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird noch diese Woche benachrichtigt.

Neustadtmusik auf decks.de
Neustadtmusik auf Beatport
www.neustadtmusik.com



 

8 Kommentare

  1. Rüegsegger Marcel Antwort

    Swissmusic ist immer wieder gut. Vorallem wenns noch auf vinyl gepresst wird. Nice to have one…. good work 😉

  2. Am liebsten würde ich nach Luzern fahren und mir das Doppel Album direkt persönlich als Vinyl kaufen so gut ist das habe ich im Internet bereits gehört gibt es nicht in Zürich die Möglichkeit das Label zu kaufen irgendwo als Vinyl

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.