(sponsored)


Einem Track einen Namen zu verpassen, ist gar nicht immer so einfach. Warum aber das junge Ostschweizer Duo Rex & Dux für ihre erste Veröffentlichung den Namen Jekyll & Hyde wählten, bleibt wohl für immer ihr Geheimnis. Ganz anders als bei der (wahrscheinlich) namensgebenden Novelle ‚Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde‘ des schottischen Schriftstellers Robert Louis Stevenson, ist bei ihrem Release gar nichts seltsam. So, jetzt aber genug Literaturunterricht…

Erschienen ist die drei Tracks starke EP auf dem frischgegründeten Berliner Label Divus und enthält neben dem Titeltrack zwei Remixes. Während das Original von Dux & Rex den energetischsten Track der EP ausmacht, reduziert der in Berlin wohnhafte St. Galler Produzent Tashi Luis seine Neuinterpretation und verpasst ihr einen durch die ganzen sechs Minuten gezogenen, prägnanten Synth. Als gelungenen Abschluss produzierte der deutsche Musiker Coss eine mit Gitarren versehene Chill-Out Nummer.

Ach, und übrigens: EP Nummero zwei steht auch schon in den Startlöchern und kann hier exklusiv vorgehört werden.

Jekyll & Hide auf Beatport
Divus auf Soundcloud
Divus auf Facebook



1 Kommentar

  1. Ueepaaah das nenn ich mal ein meisterstück! Original wie auch die remixes, starke leistung! Freu mich auf mehr von euch #stilvolume

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.