(sponsored)


Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Audiomatique Recordings. Auf dem deutschen Label mit Homebase in Berlin/Hamburg releasten schon diverse etablierte Künstler wie Trentemøller, Gui Boratto oder auch Robert Babicz.

Für die Cognition EP wurden diesmal aber Schweizer Künstler unter die Fittiche genommen – für das neuste Release mussten Benja & Reto Ardour dran glauben! Zudem sorgte das Produzenten & DJ Duo für ordentliche Unterstützung in Form eines Remix von EINMUSIK, der sein eigenes Label Einmusika Recordings betreibt und schon auf diversen Labels wie Diyanamic, Liebe*Detail oder auch Noir releaste.

Benja & Reto Ardour sind bekannt von diversen einschlägigen Releases bei Hive Audio, Yippie, Cityfox und ihrer Residency im guten alten Bienenstock, an der Zürcher Geroldstrasse.

Kommen wir zum eigentlichen Teil, und zwar der Musik! Der Track Cognition verkörpert eine Konstellation aus hohen Leads und tiefen Sub-Bässen. Das Ganze ergibt eine Deep House-Anthem bei der man als Liebhaber der elektronischen Tanzmusik automatisch mit dem Kopf nicken muss.

Der Remix von EINMUSIK ist die spacigere Variante von Cognition und ist ein wenig deeper ausgelegt als das Original, aber auch hier dominieren treibende Lead-Synthesizer das ganze ausgeklügelte Arrangement. Unserer Meinung nach definitiv eine gelungene EP, aber überzeugt euch doch am besten selber.

Benja & Reto Ardour – Cognition bei Beatport
Reto Ardour bei Facebook
Benja bei Facebook
EINMUSIK bei Facebook
Audiomatique Recordings

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.