(sponsored)


Mit Vollgas voraus und ohne Rücksicht auf Verluste starten wir in die zweite Hälfte der Woche und schnüffeln bereits schon ein kleines bisschen Wochenendluft. Die Wochen selber vergehen im Eilzugstempo und mit den kürzer werdenden Tagen beißt sich leider auch wieder die Kälte an uns fest. Dies hat aber auch den einen oder anderen entscheidenden Vorteil, denn die Schweizer Produzenten hauen wieder kräftig in die Tasten und nebst vieler neuer Musik, ist auch das Nachtleben wieder vollständig zum Erwachen gekommen. Die Klubs werden wieder voller und verwöhnen uns wöchentlich mit hochkarätigen Line-Ups. In Sachen elektronischer Musik wird es uns zu Beginn des Herbstes also garantiert nicht langweilig. Diesen Umstand haben wir unter anderem auch den beiden Basler Jungs von Night Talk zu verdanken. Erstens bescherten sie uns kürzlich einen gratis Download und zweitens ist mit Datum vom 16. September ihre neuste Veröffentlichung erschienen. Zusammen mit der Amerikanerin Louisahhh!!! entstand der erste Release auf dem erst neugegründeten Musiklabel AYM namens Saturated EP. Nebst den Versionen 1 & 2 von Night Talk feat. Louisahhh!!!, hat der Zürcher Look Like einen Remix beigesteuert.

Den Versionen 1 & 2 wurden mit Louisahhh!!!‘s Stimme eine ordentliche Portion Schmutz verpasst. Die Amerikanerin trägt das Ganze mit einer kühlen und irgendwie draufgängerisch wirkenden Stimme vor, welche sehr gut in beide Versionen passt. Version 1 kommt mit seiner Melodie und den Vocals düster und im Vergleich zur Version 2 ebenfalls etwas reduzierter daher. Eine sehr gelungene Tech House Nummer mit seinem ganz eigenen Style. Version 2 ist ein etwas cluborientierterer House Track und hat folglich etwas mehr Energie. Eine deepe Bassline zusammen mit treibenden Drums schiebt den Beat gehörig an. Look Like’s Version des Tracks ist abermals ein Prachtstück mit viel Persönlichkeit. Seine Interpretation von Saturated überzeugt mit einem sehr unterhaltend und schön abgemischten Pad das bis zum Schluss kein Bisschen an Durchschlagskraft einbüßt.

Die Protagonisten der drei Tracks schreiben wir uns auf jeden Fall dick hinter die Ohren und wir wünschen euch viel Spass mit neuster Mukke made in Switzerland.

Saturated auf Beatport
Night Talk auf Soundcloud

Saturated EP - Night Talk (Feat. Louisahhh!!!)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.