(sponsored)


Wenn Simon Schwendener aka Khainz sich ans Werk macht, ist es empfehlenswert, sich warm anzuziehen. Dem Luzerner liegen ganz klar schnelle und vor allem technoide Tracks, was aus seinen Produktionen unschwer zu erkennen ist. Seine letzte Veröffentlichung ist auf dem Berliner Label Sprout Music erschienen und nennt sich Slice It. Die zwei Original Titel machen uns mit Leichtigkeit Tanzbeine und erinnern uns gleichzeitig ein kleines bisschen an ein weiteres erfolgreich gestartetes Projekt des Innerschweizers, wo er unter dem Namen Simon Slice Titel veröffentlicht.

Mit Slice It und Take Me Home erscheinen also zwei Tracks, welche einem permanent auf Trab halten. Beide Nummern haben zu dem einen etwas progressiven Charakter verpasst bekommen. Die Basslines sind unüberhörbar Tonangebend und wummern uns in unbekannte Sphären des Technouniversums. In gewohnter Manier müssen wir auch auf kräftig gesalzene und frisch gewetzte Klänge in Sachen Drumbeat nicht verzichten. Beide Originale werden von markanten High Hats und passend verspielten Rhythmus Elementen angepeitscht.

Schnallt euch vorsichtshalber an, bevor ihr euch dem Play Button bedient. An alle, die den Rückweg zur Erde nicht mehr finden sollten: Unsere Beweggründe übernimmt keinerlei Verantwortung und weist weiter jegliche Schuld von sich.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen und wünschen ein angenehmes Weekend…

Slice It EP auf Beatport
Khainz auf Facebook
Khainz auf Soundcloud

Slice It EP - Khainz (Sprout)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.