(sponsored)


Es ist bereits schon wieder Donnerstag angesagt und wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das Wochenende allmählich näher kommt. Passend zu einem solch wunderbaren Tag ist auch wieder ein neuer Release erschienen. Wer das letzte Hinter den Decks Interview aufmerksam durchgelesen hat, weiss nun bestimmt, was kommt. Die beiden Zürcher Kyrill & Redford hatten dort ihre zwei neusten Streiche nämlich bereits selbst angekündigt und einen davon auch gleichsam in den Podcast mitgepackt. Der erste der beiden Remixe des Schweizer Duos ist nun, mit Datum vom 02. September 2013, auf dem griechischen Label Erase Records erschienen. Die dreiteilige EP heisst Stuck You In A Dream und der Original Mix stammt vom brasilianisch-/slowenischen Newcomer Duo WD2N (We Drive 2 Night) bestehend aus Ivyan Kovaček sowie Yuri Lima. Im 2012 schlossen sich die Beiden zusammen und erfreuen seither alle housewütigen Ohren. Nebst dem Remix von Kyrill & Redford hat der Ungare Péter Kőváry seine Eigeninterpretation des Titels beigesteuert.

Der Original Mix ist die melodiöseste aller drei Versionen. Die Jungs von WD2N bringen die Oszillatoren der Hintergrundmelodie sanft zum Schwingen und die Passende männliche Stimme macht das Ganze zu einer harmonischen Wohlfühlnummer. Kyrill & Redford reduzieren den Track in Sachen Melodie etwas, behalten die Vocals aber bei und verpassen der Kick ein bisschen mehr Punch. Zusätzlich verschärfen die beiden die Bassline, was ihrer Version des Titels etwas mehr Schwung verpasst. Kőváry seinerseits fährt im ähnlichen Stil wie die beiden Zürcher weiter. Durch das „verhacken“ der Vocals, gibt er seinem Track einen Hauch in Richtung Elektro.

Alles in allem drei sehr gelungene Tracks von Künstlern, welchen die Zukunft des House und Techno gehört.

Viel Spass!

Stuck You In A Dream auf Beatport
Kyrill & Redford auf Facebook

Stuck You In A Dream - WD2N (Erase)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.