(sponsored)


Vor wenigen Tagen ist es bei uns um das Duo von Animal Trainer mit ihrer neusten Veröffentlichung „Dragon Games EP“ auf Katermukke gegangen. Kurze Zeit später fällt die Aufmerksamkeit zwar nicht auf die beiden Zürcher selber, sondern auf die neuste Veröffentlichung Nummer 19 ihres eigenen Labels Hive Audio. Der Mann, der dieses Mal fleissig im Studio war, ist uns ebenfalls bestens bekannt. Er ist ein wahrer Musikliebhaber und begeistert mit seinen Sets das Publikum mit viel Leidenschaft und Fingerspitzengefühl, was jeden seiner Auftritte zu einem Erlebnis der besonderen Art macht. Manuel Moreno heisst der gute Mann, welcher die Schweizer Szene in Sachen elektronischer Musikweit über die Landesgrenzen hinaus vertritt. The Right One nennt sich die neuste EP des Sankt Gallers, auf welcher sich nebst den beiden originalen Tracks ein Remix des in Genf lebenden Franzosen Lee Van Dowski befindet.

Für Vocal Liebhaber ist The Right One im wahrsten Sinne des Wortes „the right one“. Der Track wird von einer schön eingearbeiteten Männerstimme begleitet, welche sich sehr gut in den Titel einfügt. Die Nummer verändert mit ihrer Wärme die Stimmung zum Positiven und passt daher sehr gut zu den herbstlichen Tagen. In Under Your Skin, welcher bereits auf der 7 Jahre Hive Compilation zu hören war, geht’s Geschwindigkeitsmässig zwar gleich schnell zur Sache, im Vergleich zu The Right One wurde jedoch der Drumbeat und auch die Bassline etwas geschliffen, was dem Track mehr Schub verleiht. Der in Genf ansässige Lee Van Dowski verpasst seiner Interpretation von The Right One zusätzlich einen etwas dubbigeren Touch, behält den housigen Charakter des Originals aber bei.

Gewappnet mit drei neuen Waffen für zu Hause oder aber auch fürs eigene DJ Set, starten wir in die zweite Hälfte der Woche. Durchhalten ist angesagt… das Wochenende kommt bald!

The Right One EP auf Beatport
Manuel Moreno auf Soundcloud
Manuel Moreno auf Facebook

The Right One EP - Manuel Moreno (Hive Audio)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.